(Funk)Adapter schurloses Telefon

  • Welche Geräte willst du denn noch an die Fritzbox anschließen und welchen Anschluss hast du von der Telekom?

    Unterm Strich nur 3 Bridges.

    Der rosa Riese liefert zumindest laut Papier DSL100.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Nach ein wenig suchen und lesen ..passt folgende Kombi ?


    Fritzbox 7490 und eine Fritzbox 7590? Die Wahl der 7590 kann ich nicht begründen. Aber es müssten doch auch zwei 7490 funktionieren?


    Gruß und Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • 7490:



    Dann kauf dir selbst eine Fritzbox. Mit 5 Jahren Garantie kostet die nicht mehr als der gemietete Speedport. Vectoring bis 100MBit kann selbst noch eine 7490 und die bekommst du bei Kleinanzeigen für einen 50er nachgeworfen.


    Mesh 7490:

    https://avm.de/service/wissens…rodukte-unterstutzen-Mesh


    Anleitung:

    https://avm.de/service/wissens…7490/3329_Mesh-mit-FRITZ/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das mit der 7490 als Mesh ( also das Teil wo alles dran kommt ->Arbeitszimmer) habe ich verstanden.

    Und was hänge ich nun davor ( also an den Anschluss) statt dem Speedport? Auch eine 7490 ?


    Gruß und Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten aktueller würde für den Zweck eine 7530 oder 7530ax ausreichen. Dann bist du mit den Updates länger auf der sicheren Seite.

  • Und was hänge ich nun davor ( also an den Anschluss) statt dem Speedport? Auch eine 7490 ?

    Kannst du machen. Oder eine 7520 oder 7530 (ax/non-ax). Je nach dem, an welche du besser ran kommst. Sie sollte auf jeden Fall Mesh unterstützen. Die 75xx-er hätten den Vorteil, dass auch Profil 35b unterstützt wird (Vectoring Anschlüsse bis 250 MBit/s), im Hinblick auf zukünftige Upgrades des Anschlusses vielleicht auch nicht uninteressant.


    Dann bist du mit den Updates länger auf der sicheren Seite.

    Ja, Updates sind für das vorderste Gerät in Richtung Internet auch nicht unwichtig. Was dahinter im lokalen Netz hängt, ist dann schon weniger kritisch.

  • Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Ich werde mir mal die zwei Dinger besorgen und dann vermutlich tagelang basteln ;-)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!