(Funk)Adapter schurloses Telefon

  • Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:


    Da wir leider zur Telekom wechseln mussten und somit mit einem Speedport leben müssen muss irgendwie wieder ein schnurloses Telefon her. Mein Fritz-Fon versteht das Teil leider nicht.

    Der Speedport steht im Korridor und das Telefon ( bisher) im Wohnzimmer. Da hätte ich es auch gern wieder. Kabel ziehen ist leider nicht möglich ( oder nur mit riesigem Aufwand)


    Meine Idee war , irgendeinen Adapter an den Speedport zu klemmen der das Signal dann an das Telefon überträgt.


    Jetzt die Frage : Gibt es sowas ? Wonach sucht man?


    Gruß und Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Meine Idee war , irgendeinen Adapter an den Speedport zu klemmen der das Signal dann an das Telefon überträgt.


    Jetzt die Frage : Gibt es sowas ? Wonach sucht man?

    Man sucht nach einer DECT Basisstation - deren Telefoneingang mit dem entsprechenden Ausgang des Speedport verbinden.


    Sämtliche Möglichkeiten des Fritz-Fon stehen aber nur mit einer Basistation der gleichen Marke zur Verfügung.

    Mit einer beliebigen DECT-Basisstation sollte auch das Fritz-Fon zumindest rudimentär funktionieren, d.h. insbesondere die Telefonie.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Die Fritzbox funktioniert mit Telekom auch prima. Warum nutzt du diese nicht weiter?

    Mietgerät . Das wurde retourniert. Vorher hatten wir Kabel und jetzt dieses lausige Telekom-DSL.

    Früher stand alles schön geordnet unter dem Schreibtisch im Arbeitszimmer und war sozusagen unsichtbar. ( Der Anschluß befand sich im Arbeitszimmer)

    Der Telefonanschluß befindet sich leider im Korridor und alles muss irgendwie untergebracht werden ( Bridge für die Heizung, Bridge für die Lampen, Alarmanlage und was sonst noch so anfällt. Ich bekomme damit zuerst ein "optisches" Problem und zweitens ein Platzproblem.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Dann kauf dir selbst eine Fritzbox. Mit 5 Jahren Garantie kostet die nicht mehr als der gemietete Speedport. Vectoring bis 100MBit kann selbst noch eine 7490 und die bekommst du bei Kleinanzeigen für einen 50er nachgeworfen.

  • mr2000 So ganz verstehe ich nicht, warum du nun ein Speedport hast. Den gibt's ja nicht automatisch dazu. Wie schon geschrieben wurde: Speedport raus, Fritzbox rein. Zufrieden sein.

  • Moin,


    erst mal Danke für die Ideen und Hilfe.

    Eine FB im Korridor würde zwar ein Teil der Probleme lösen aber dann hängt das ganze Zeug sichtbar irgendwo rum.


    Allerdings habt Ihr mich auf eine Idee gebracht wo ich nicht weiß ob sie funktioniert.

    Wenn man eine FB ( welche? ) für das Arbeitszimmer besorgt ( der Speedport bleibt im Korridor) und die FB Über WLAN an der Speedport "ranbastelt "könnte ich die gesamte Peripherie ja an die FB hängen und alles wäre "fast" wie vorher.


    Dazu die Frage: Kann man eine FB als solches benutzen ?


    Gruß und Danke

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!