Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis ab 07.05.24

  • Das sind allerding internet to go Jahrestarife


    Und nicht der Jahrestarif mit Telefonieflat und SMS Flat so wie man den ja normalerweise so von anderen Anbietern kennt....und wie ich mir das daher eigentlich vorgestellt hatte.

    Wobei es den rund 80 euro teuren jahrestarif mit Telefonieflat genauso trifft mit Abschaltung des internet nach erreichen der Jahres.GB Grenze.


    Das konnte ich das dem PDF.Produktinfoblatt zu diesem Tarif dann entnehmen, nachdem ich ja jetzt wusste wo man danach suchen muss.


    So etwas kenne ich von keinem anderen mir bekannten Anbieter und würde es eher als negatives Alleinstellungsmerkmal ansehen.

  • Die werden es verkraften wenn du das nicht nutzt. spass beiseite, was ich bei den Tarife schlechter finde ist das man nicht in normale Monatstarife wechseln kann nach Ablauf des Jahres. Genauso kann man von einer normalen Prepaidkarte mit einem Basictarif nicht in einen Jahrestarif wechseln.

    Das haben andere Anbieter besser gelöst.

  • Edit Thomas: Wenn man direkt eine Antwort schreibt, dann braucht es kein sinnloses Vollzitat welches die Seite/das Posting in die länge zieht.



    Das ist ja nochmal zusätzlich eine extreme Einschränkung.


    Meine ....Hoffnung... war ja eher, das man statt 12 x knapp 10 Euro eben mit einmalig knapp 80 Euro hinkommen könnte, wenn man grundsätzlich mit 384er Speed auskommt ( z.b. 10...12 Stunden täglich internetradio plus etwas WhatsApp / WhatsApp-Telefonie ).


    Aber....wer das nicht unbedingt auch Mobil benötigt....kann ja notfalls über Congstar Homespot ( im ersten Monat teuer dank Anmeldegebühr und erstmal grossem Tarif - dafür später umgestellt auf 3 Euro monatlich für 1 GB schnell und im Anschluss 384er Speed Weitersurfgarantie ) und könnte damit ja ggf. Auch glücklich werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Nachdem Aldi Talk jetzt für 9,99 Euro unlimited nachbuchen anbietet,ist der o2 Prepaid mit der 384 kbit/s Weitersurfgarantie eigentlich witzlos.

  • Nachdem Aldi Talk jetzt für 9,99 Euro unlimited nachbuchen anbietet,ist der o2 Prepaid mit der 384 kbit/s Weitersurfgarantie eigentlich witzlos.

    Zumindest für denselben preis.....da würde ich dir zustimmen.


    Aber das ja kleinere einstiegstarife in der 5 euro klasse bei einigen prepaidanbietern ( auch o2 prepaid ) fehlen....


    Ist ja insofern Potential für eine preisliche Anpassung des Konzepts Richtung 5 euro Einstiegstarif ( wie beispielsweise derzeit bei lidl connect oder kaufland mobil, wo es einen 5 euro einstiegstarif gibt ) gegeben.

  • Aber das ja kleinere einstiegstarife in der 5 euro klasse bei einigen prepaidanbietern ( auch o2 prepaid ) fehlen....

    Ja merkwürdige Unternehmenspolitik. Blau Postpaid hat die 5 Euro Flat, die Prepaid Tarife nicht. Dabei wäre doch eher Prepaid für Wenig-Nutzer in dieser Preisklasse geeignet.

    Weitgehend harmlos ...

  • Ich schreib‘ mal hier rein, weil ich nichts Passenderes gefunden habe. Und einen neuen Thread wollte ich deshalb nicht „aufmachen“.


    Ich hab‘ heute Morgen sowohl in der iPad- als auch in der Android-App versucht, die Mitnahme einer Nummer zu o2 zu beauftragen.

    Nicht nur, dass ich mehrfach die Logindaten eingeben musste, nein, ich lande anschließend jedesmal auf einer „falschen“ Seite (Übersicht), von der ich nur zu „Tarif wechseln“ oder „Buchungsübersicht“ wechseln kann …


    Ist das mal wieder ein „Wochenend-Wartungsproblem“?

    (Die nachträgliche Portierung hat in der Vergangenheit bei mir nämlich durchaus auch schon mal fkt. ;).)


    edit:

    Über die Webseite hat es nun (wider Erwarten) problemlos geklappt.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Die Weitersurfgarantie soll ab dem 03.09.2025 auf 1 MBit geweitet werden auf telefonica.de und teltarif ist schon ne Meldung

    Was denkt ihr?

    Für Vetragskunden wurde sie weitgehend abgeschafft, und nun kriegen Prepaid-Kunden sie? Ich denke o2 geht mit seinen Kunden ganz schlecht um.


    Und alte Vertragstarife die noch nicht 5G-fähig sind gibt es immer noch, aber Prepaid geht vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!