Ich hatte immer konstant 1 Mbit/s.
Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis ab 07.05.24
-
-
-
Kann man jetzt bei o2 Prepaid mehrere Prepaid SIM Karten unter einem Login verwalten?
Bei mir gibt es den Menü punkt weitere SIM/Karte hinzufügen -
Oder über deinen Telekom unlimited Vertrag im iPhone 17 Zweithandy. Sorry wenn dich unsere Armut ankotzt 😒
Was stimmt mit dir nicht??? Weder bin ich Telekom Kunde noch bezeichne ich Leute mit aldi / o2 oder billigtarifen als arm. In der Not kann man das Update auch mit 1 MBits laden, ansonsten Wlan.
-
In 2 bis 5 Jahren wird es wohl echte Unlimited Tarif nach MBits (Geschwindigkeit) geben, die „On Demond“ Neuheit ist wohl einer der letzten Hürden bis dahin.
Da habe ich Zweifel, speziell bei O2.
Das Problem ist, dass das O2-Netz ja jetzt schon überlastet ist, O2 hat die meisten Kunden, aber die wenigsten Funkmasten. Und O2 hat aktuell ja eine Unlimited-Kampagne gestartet, aber eigentlich keine Netzkapazitäten dafür.
Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein und O2 kommt mit dem Ausbau nicht hinterher. Ich hab in meiner Wohnung in letzter Zeit nur noch knapp 20 Mbit, vor kurzem waren es meist noch 40-45 Mbit und wenn jetzt die große Unlimited-Welle kommt, wird's sicher nicht besser.
-
In 2 bis 5 Jahren wird es wohl echte Unlimited Tarif nach MBits (Geschwindigkeit) geben, die „On Demond“ Neuheit ist wohl einer der letzten Hürden bis dahin.
Also ich hab meine Flatrate mit 15 Mbit/s für 19,99 € bei o2 bereits mit:
- 5G SA
- eSIM
- Roaming in der Schweiz
- Konferenzfunktion
- Festnetzrufnummer
- Visual Voicemail
- VoLTE / VoWifi
- RCS
Was will man mehr?!
-
Alles anzeigen
Also ich hab meine Flatrate mit 15 Mbit/s für 19,99 € bei o2 bereits mit:
- 5G SA
- eSIM
- Roaming in der Schweiz
- Konferenzfunktion
- Festnetzrufnummer
- Visual Voicemail
- VoLTE / VoWifi
- RCS
Was will man mehr?!
Das es Prepaid ist?
Das was du erzählst ist Postpaid ergo hier gehts um Prepaid.... -
Das Problem ist, dass das O2-Netz ja jetzt schon überlastet ist, O2 hat die meisten Kunden, aber die wenigsten Funkmasten. Und O2 hat aktuell ja eine Unlimited-Kampagne gestartet, aber eigentlich keine Netzkapazitäten dafür.
Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein und O2 kommt mit dem Ausbau nicht hinterher. Ich hab in meiner Wohnung in letzter Zeit nur noch knapp 20 Mbit, vor kurzem waren es meist noch 40-45 Mbit und wenn jetzt die große Unlimited-Welle kommt wird's sicher nicht besser.
Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein und O2 kommt mit dem Ausbau nicht hinterher. Ich hab in meiner Wohnung in letzter Zeit nur noch knapp 20 Mbit, vor kurzem waren es meist noch 40-45 Mbit und wenn jetzt die große Unlimited-Welle kommt, wird's sicher nicht besser.
Da sind aber Kapazitäten frei geworden. 1und1 verwendet das Vodafone Netz statt o2. Im Vergleich zu vor 10 Jahren ist das o2 Netz wesentlich besser. Das merkt man auch an den Preisen, heut zu Tage bekommt man keinen Tarif mehr umsonst oder für 2,49 Euro in der VWL hinterher geschmissen. Nicht jeder der sich 300 MBits oder 100 MBits Tarif holt, wird diese 24/7 mit Vollauslastung ausnutzen. Keine Ahnung warum man solche Geschwindigkeiten fürs Handy überhaupt anbietet. Zuhause kann man auch Wlan verwenden.
-
Nur noch 20 Mbit, schlimm! 🙈
-
Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein
In Teilen muss ich dir da durchaus recht geben. Speziell, was zusätzliche Netzbelastungen betrifft, aufgrund irgend welcher Aktionen. Ok, man kann meinen, dass die 1&1 Kunden weniger werden, also dadurch etwas Entlastung des Netzes möglich wäre. Ich meine auch, richtige Datansauger sind eher unter der Marke O2 direkt zu finden. Jedoch hat Telefonica in den letzten Jahren viel am Netz gemacht, was sich durchaus positiv bemerkbar machte. Da kenne ich einige Standorte, wo früher fast nix ging, und heute läufts.
Und ob Telefonica wirklich die wenigsten Masten hat, hmm.. Vodafone hat da wo ich gelegentlich mit Cellmapper schaue oft weniger Masten zu stehen (Teile Sachsens, sowie Gebiete der Mecklenb. Seenplatte).
Und wenn bei dir 20 Mbit/s nur ankommen, ist das sicher Mist, nur woanders ist und kann es anders sein. Bei uns hier im n78 komme ich über 300 Mbit/s. In der Küche, sowie Schlafzimmer. Messungen hatte ich früh, mittags, nachmittags u. frühen Abend gemacht.
Im Wohnzimmer (WZ) erreiche ich bestenfalls etwas um die 20-40 Mbit/s, bei schlechten Wetter sogar unter 20 Mbit/s. Grund ist die Abschirmung des Gebäudes mit Stahlbeton. Und im 5 G SA-Modus ist es im WZ noch schlechter, als im 5 G NSA-Modus, da meine Smartphons im SA Modus einen weiter entfernten Mast suchen im n28, als den nähren im B3, n78 ist im WZ zu schwach.
Zum Thema: Ich meine die Aufstockung auf 1 MBit/s nach Verbrauch des Volumens, damit kann ich gut leben, wenn ich nächstes Jahr eine derzeit im Schlummerzustand befindliche Karte wieder verwende. Nach Beendigung meines derzeitigen O2 Vertrags. Meine "Hauptrufnummer" ist eh beim Telekom PrepaidJahresvertrag. Bin Dualsim seit Jahren gewöhnt. Und damit bisher immer gut gefahren. -
Mir gings eingentlich nur darum ob sich die PrePaid ohne Paket dann ins 5G einbucht, zum Mappen.
Ja bucht sich ohne Pack ins 5G-Netz ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!