Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis ab 07.05.24

• Ja bucht sich ohne Pack ins 5G-Netz ein.

Ich habe nun auf einer alten o2 Prepaid Karte, die nun auch laut Kundencenter 5G haben sollte, plötzlich einen Pack gebucht, und zwar über 10 Frei-SMS. Im Kundencenter ist auch eine Verbrauchsübersicht, ähnlich zu den Volumenzähler, zu sehen, vermutlich einen Nebeneffekt der Umstellung auf 5G :/

• Die 10 frei SMS gibt es schon seit Jahren. Bei einer nicht genutzten alten o2 Prepaid Karte, die ich mit 1 Cent am Leben erhalte, ist mir dieses Pack vor 4-5 Jahren bereits aufgefallen. War zu Corona Zeiten, wo ich gelangweilt zu Hause in Quarantäne war

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

• Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein und O2 kommt mit dem Ausbau nicht hinterher. Ich hab in meiner Wohnung in letzter Zeit nur noch knapp 20 Mbit, vor kurzem waren es meist noch 40-45 Mbit und wenn jetzt die große Unlimited-Welle kommt, wird's sicher nicht besser.

20Mbits ist doch gut ich hab hier erst seit 2021 LTE wo ich wohne vorher UMTS !

Meist wie lange es wohl dauert bis ich 5G hier wohl bekomme !

Vielleicht wenn ich glück habe 2030

Du musst auch gucken wann du die Test machst Abend oder tagsüber

Nachts solltest du eigentlich sehen was du bei der zelle an meisten rausbekommst

tagsüber-Abends sieht man meist die volle last der Nutzer

jetzt hab ich ca 37 Mbits um kurz vor 0 Uhr sind es dann schon ca 80-100 Mbits mit LTE

die Zelle ist auf Strom Mast montiert

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Eine Vertrags Karte (O2 laut Vertrag voll speed und unlimited) bei mir 20-25

Aldi Karte über 200 am selber Ort ohne sich bewegt zu haben

Ist im dual Sim Telefon

Das Telefon braucht ca 15 Sekunden um auf die andere Karte zwecks Daten zu wechseln

Deshalb kommt der Vertrag auch weg

• Dual sim ist immer so eine Sache ab und zu schaltet es nicht richtig um

Hatte auch schon mal das wenn ich nur 1 Simkarte laufen hatte das es dann schneller lief ,

als wenn ich 2 Sim karten an hatte mehr malls getestet

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Es werden ja nur Tarife mit 5G aufgewertet die aktuell dies noch nicht können. Bei mir steht in der App das ich 5G nutzen kann, allerdings sagt das Telefon NEIN. Ich nutze aktuell noch den Classictarif.

• Mann kann auf der neuen o2 Prepaid Plattform Online Rechnungen aktivieren.

Habe aber nicht verstanden ob dies klappt und man Rechnungen für die Aufladungen bekommt. Der Zyklus soll immer der 1 bis letzte eines Monats ein

Schade ist außerdem das der o2 PDF EVN mit Logo usw was übersichtlicher war weg ist.

Jetzt hat man so eine Blankoseite im PDF wo alles aufgelistet ist

Habt ihr Erfahrungen auf der neuen Plattform?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!