Auch wenn sich alle die Kundenzufriedenheit auf die Fahne schreiben, ist es dann mit der Bereitschaft eines Unternehmens vorbei, für Kundenzufriedenheit zu sorgen, wenn es am Ende mehr Geld kostet als einbringt, denn nein, ihr Hauptziel ist nicht, zufriedene Kunden zu haben, sondern Geld zu verdienen. Zufriedene Kunden sind da nur Mittel zum Zweck und lassen sich auch noch gut vermarkten. Das gilt analog auch für das Betriebsklima:
das wäre schade,wenn zufriedene Kunden nur Mittel zum Zweck wären.
Wie schon oftmals gesehen bricht dann so ein Lügenhaus in sich zusammen,weil nur auf Sand gebaut.Und es bleibt meist nicht bei dieser einzigen Lüge.Am Ende kommt statt des erhofften riesen Gewinns eine Bauchlandung.
Es stimmt schon das Ehrlichkeit am Längsten währt.Die Freude ist, wenn,nur von geringer Dauer.So ein Modell macht auch wirtschaftlich Null Sinn,wie sollte es auch,also steht nicht nur unter Lebensweisheiten: sei ehrlich.Der Tip macht sogar inhaltlich Sinn.
Mir ist das schon klar das so gedacht wird.
Das Modell geht vielleicht auch ne Zeit gut und dann kann man abhauen.
Den Scherbenhaufen entsorgen andre.
Muss man selber wissen,ob man da mitmacht.