• Ich weiß nicht ob es bloß mein Eindruck ist aber anscheinend mappen die meisten hier Vodafone oder o2 und nicht Telekom. Anders kann ich es mir nicht erklären dass eNBs die bereits seit über einem Jahr on air sind bislang noch nicht in der Netmonster-DB gelandet sind.

Ich will mich nicht beschweren, ich mache das ja gerne, es wundert mich nur.

Die Telekom mit ihren zwei CID je Standort macht den größten Aufwand und birgt bei nur per App möglicher Eingabe von Daten die größte Fehlerquelle. Da die Telekom mir keinen sinnvollen NR-SA fähigen Vertrag anbieten will läuft diese daher nicht immer mit.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich weiß nicht ob es bloß mein Eindruck ist aber anscheinend mappen die meisten hier Vodafone oder o2 und nicht Telekom. Anders kann ich es mir nicht erklären dass eNBs die bereits seit über einem Jahr on air sind bislang noch nicht in der Netmonster-DB gelandet sind.

Ich logge alle 4 Netze parallel. Auf einer Fahrt zwischen Karlsruhe und Frankfurt sind mir aber ziemlich viele neue Telekom 5G-Sender ins Netz gegangen. Hat mich auch gewundert.

• Ihr ladet die neu gefundenen Daten aber schon aktiv hoch?

Zur Erinnerung: Netmonster lädt nie von selbst hoch, das muss man immer selbst auslösen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!