• Habe da bei mir alles ausprobiert: Daten gelöscht, Cache gelöcht oder auch komplett neu eingerichtet. Das Ding ist im Moment eine echte Diva. Vielleicht sollte der Entwickler mal wieder ein Update rausholen. Ist ja jetzt schon länger her.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Ging nicht? Schnelles WLAN/Internet genutzt?

Klar, egal ob Gigabit-Glasfaser über WLAN, Mobile Data über Telekom direkt oder über WLAN, Mobile Data über Vodafone direkt oder über WLAN, Mobile Data über o2 direkt oder über WLAN, deutsche SIM-Karte, Liechtensteiner SIM-Karte, ohne VPN, mit VPN... ich habe hier 17 Devices, auf denen ganz kleine Dateien wie 1&1 und die Luxemburger Netze fast überall durchgehen, bei den Franzosen und bei den Niederländern hakt es fast immer, die drei großen Deutschen kommen gar nicht...

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Irgendwie nicht nachvollziehbar, wo es hier hängt.

Ich habe heute nachmittag selbst mal probiert.

Am Xperia XZ2 Compact, bei dem ich wegen Netzclub-SIM das automatische Update deaktiviert hatte, lief der manuell angestoßene Download bei allen Netzen übers WLAN problemlos durch.

Am Samsung Tab S6 Lite habe ich monatliches Update eingestellt und es war seit Oktober nicht mehr aktualisiert worden.

Hier wollte vor allem Vodafone und Telekom nicht richtig upgedated werden, nach mehrfachem manuellen Anstoßen ging es dann doch.

Am Xiaomi 13T ist wöchentliches Update eingestellt. o2 und 1&1 sind am 05.02.26 aktualisiert worden, Telekom und Vodafone zuletzt am 27.01.26.

Vodafone ging dann manuell nach mehreren Versuchen. Aber Telekom wollte auch noch nach Stunden nicht, egal ob über WLAN oder LTE.

Seltsam seltsam ...

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!