GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ist wahrscheinlich inzwischen auch im "Swisscom Prepaid Basistarif" 8) - und auch für Telefonate in der Schweiz ist (z.B.?) fraenk trotzdem die bessere Wahl ;).

Die Schweizer NATEL SIM-Karte macht nur Sinn, wenn man lokale Schweizer Kontakte hat , die einen auch mal anrufen wollen ohne hohe Preise für ein Auslandstelefonat investieren zu müssen. Ich sag ja, das ist mein Privatvergnügen. In DE ist so eine Schweizer Prepaid reizvoll, da sie sich in alle drei großen Netze einbuchen kann. (1&1 erlaubt aktuell kein Roaming ausländischer Anbieter im 1&1-Netz)

• Ich will sie Dir ja nicht ausreden - ich hab' selber eine, plus yallo und Salt Prepaid ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Wer einen Tarif hat, der Non-EU nicht unterstützt, sollte diese Karte vor dem Abflug / Grenznähe / Grenzübertritt komplett ausschalten. Selbst das Warten auf die Begrüsungs SMS mit den Kosten ist schon viel zu lang :-(

Wenn sich die SIM ins teuere Nicht-EU-Netz mal eingebucht hat, kann sie auch nach dem Ausschalten zur Kostenfalle werden, wenn man Umleitungen zur Mailbox aktiv hat. Dann zahlt man jeden auf der Mailbox eingehenden Anruf teuere Umleitungsgebühren ins Ausland und zurück.

• Falls es jemanden interessiert: Es funktioniert. :)

Hallo, kannst du mir da helfen?

wie bekomme ich die esim von GMX Free Phone auf die Xplora X6 Kidz?

weil ich schon rumgespielt habe ist die esim schon auf meinem iPhone drauf (als zweite Sim).

Das war so nicht geolant 🤦🏽‍♂️

• Du hast es geschafft, die eSIM von GMX auf ein iPhone zu schieben? Das ist erstaunlich. Weißt Du noch, wie du das hinbekommen hast?

Ob die Xplora Uhr bereits eSIM Transfer beherrscht, wäre ich skeptisch, bin mir aber nicht sicher.

Unter Uns: Damit soll ja ein Kind (oder ein Senior?) in kritischen Situationen mit Dir Kontakt halten können. Da würde ich beim Netz nicht sparen und lieber was mit T oder vielleicht o2 oder Original Vodafone nehmen. Ja das koste ein paar Euro mehr, aber Du machst Dir ewig Vorwürfe, wenn Dein Kind / Senior Dich nicht (oder umgekehrt) erreichen konnte.

• Meine Lösung für die Schweiz konnte ich mit 500 MByte kostenlos testen und habe dann für 5$ Guthaben gekauft. "Roamless" im Appstore.

https://roamless.com/de/

Funktioniert gut und läßt sich auch in D mit O2 und Vodafone nutzen.

Für 48h in der Schweiz fand ich das in Ordnung.

• Hallo, kannst du mir da helfen?

wie bekomme ich die esim von GMX Free Phone auf die Xplora X6 Kidz?

weil ich schon rumgespielt habe ist die esim schon auf meinem iPhone drauf (als zweite Sim).

Das war so nicht geolant 🤦🏽‍♂️

Schritt für Schritt kann ich es dir leider nicht mehr sagen.

Ich habe halt eine Ersatz-SIM bestellt und habe mich dann so durchgehangelt.

Allerdings haben wir eine X6 play.

Die gibt es meines Wissens auch als SIM-Modell. Wir haben natürlich das eSIM-Modell.

Ist deine X6 kids auch ein eSIM-Modell?

• Im Tirol und Südtirol habe ich kein Problem gehabt. Im Juni steht Slowenien und Kroatien auf der Liste

Nach einer Woche einwandfreien Betrieb in Kroatien ist jetzt keine Netzregistrierung möglich. Bei allen SIM die ich habe

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!