GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• bis jetzt habe ich das nur bei o2 gemerkt, da bei Telekom und Vodafone ohne einer gebuchten Datenoption Internetverbindung gesperrt ist

und funktioniert VoLTE trotzdem?

bei allen anderen Geräten bleibt das Handy nicht verbunden in manuellen Auswahl

Scheint offenbar vom Gerät abzuhängen, ob es bei manueller Wahl das gewählte Netz erst nach erfolgreichem Einbuchen akzeptiert und speichert oder ohne solch eine Überprüfung.

Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diese ganze VoLTE Thematik ist mal wieder eine klasse Geschichte.
    Warum kann sich das Smartphone überhaupt Daten holen, wenn Daten ausgeschaltet sind?

Wer denkt sich denn so was aus?

• Und eine gesperrte Funktion trauen sich die Netzbetreiber dann doch nicht zu berechnen ;)

wenn die einfach so ab und zu plötzlich 500MB kostenlos aufbuchen - kein Wunder

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Da stehe ich auf dem Schlauch, keine Ahnung was Du meinst.

CallYa bucht ab und zu ohne Vorankündigung 500 MB Volumen auf. Ich habe gerade wieder gemerkt in Mein Vodafone bei einer ungenutzten SIM ohne Guthaben. Das blöde dabei: das eSIM habe ich mit eiotclub kaputt gemacht und Ersatzsim zu beantragen lohnt sich nicht und aktuell brauche ich keine zusätzlichen Volumen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

3 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Weil die Daten für Telefonie (& damit Notrufe) notwendig sind. Normalerweise ist nicht vorgesehen das die Daten berechnet werden.

Wenn die Konfiguration via DNS Abfrage geladen ist geht weitere Daten für Telefonie über einen seperaten APN und werden eigentlich nicht berechnet.

Die DNS Abfrage geht nach: .mnc<MNC>.mcc<MCC>.3gppnetwork.org

Technische Hintergründe:

https://www.gsma.com/newsroom/…uploads/NG.113.v.11.0.pdf

Solange das berechnen von Geisterroaming nicht ausdrücklich verboten ist wird es berechnet. Wer 100% Schutz will muss Telekom-Kunde werden.

• M.W. lassen die US-LTE-Netze einen nicht rein, wenn sie nicht der Meinung sind, dass das verwendete Telefon + SIM-Karte VoLTE könnte. Möglicherweise war das ei der verwendeten Kombination nicht der Fall bzw. AT&T war der Meinung.

Nein, ich glaube Vodafone unterbindet Wlan Call, was er ja damit provozieren wollte, im Ausland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!