GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Nur mal aus Neugier: Muß man das irgendwo aktivieren?

Ich hab nämlich noch nie eine Rechnung bekommen (nutze mehrere Rufnummern...)

Die Erklärung von SS7 passt: Ich sorge jeden Monat dafür, dass der Rechnungsbetrag echt größer als 0,00 Euro ist, indem ich eine Kurznachricht (natürlich mit deaktiviertem RCS) an meine Backup-Karte im Haupt-Mobile schicke, die aus dem EWR-Ausland kommt. Rechnungsstellung und kompletter EVN (also nicht nur die Kurznachricht) sind mir diese 7 Cent wert. ;)

• Mal eine technische Frage zur E-Sim. Wenn ich das Handy wechle, benötige ich ja den QR per Brief.

Nur zur Klarstellung, da ich gerade einen Gerätewechsel durch habe: Du bekommst keinen Brief mit QR Code sondern im Brief ist ein 6 stelliger Code, den Du zur Neuaktivierung des eSIM Profil benötigst. Danach ist das eSIM-Profil zur Neuinstallation bereit. Ein QR Code wurde mir nicht angezeigt, die Browsermethode habe ich nicht hinbekommen. Zum Glück ging es dann normal über die FreePhone App (neues Gerät war ein iPad, vorher iPhone)

• OK also geht das ganze dann über die GMX Freephone APP mit dem code ja? Und zu meiner Frage eines späteren Rückwechsels auf ein vorher genutztes Handy mit der selben Karte?

• Schon lange nichts mehr hier dazu gelesen. Aber anfangs wurde die EID gesperrt um zu verhindern das man mehrere Verträge auf einem Smartphone nutzt.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• OK also geht das ganze dann über die GMX Freephone APP mit dem code ja? Und zu meiner Frage eines späteren Rückwechsels auf ein vorher genutztes Handy mit der selben Karte?

Mit knapp 10 Monaten Versatz konnte ich zurück auf mein erstes Gerät. Eine Kündigung deswegen habe ich nicht erhalten.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Genau das ist das interessante! Wie lange ist diese Sperre gültig?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• bei einem eSim-Adapter wäre die Sperre irrelevant und Gerätewechsel einfacher

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Ist halt der Nachteil von Esim generell. Einfach umstecken ist natürlich das beste. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zu berichten. Also wir halten schon mal 10 Monate fest :)

• Die Erklärung von SS7 passt: Ich sorge jeden Monat dafür, dass der Rechnungsbetrag echt größer als 0,00 Euro ist, indem ich eine Kurznachricht (natürlich mit deaktiviertem RCS) an meine Backup-Karte im Haupt-Mobile schicke, die aus dem EWR-Ausland kommt. Rechnungsstellung und kompletter EVN (also nicht nur die Kurznachricht) sind mir diese 7 Cent wert. ;)

Ah danke für die Erklärung.

Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Kosten verursacht bei Freephone, dachte das wäre der Sinn der Sache :saint:

Mit "komplettem EVN" ist gemeint, an welchen Tagen Daten genutzt wurden und auch wieviel Datenvolumen?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• SchnittenGott
    Man kann diesen Tarif ja durchaus aus unterschiedlichen Beweggründen nutzen; ich benutze ihn ausschließlich, um dem neuen Netzbetreiber ein bisschen ins Netz zu schauen und ihn etwas zu testen. Für mich ist es eine reine "Spiel"-Karte (in einem "Spiel"-Mobile), denn wie oft werden wir noch einen kompletten Netzbetreiber-Neuling begleiten können. Für eine ernsthafte Nutzung als Hauptkarte ist mir das alles noch ein wenig zu wackelig, zumal mir die 3 GB vorn und hinten nicht ausreichen würden. Wenn dir die 3 GB im Monat reichen und GMX FreePhone für dich funktioniert, freue ich mich für dich mit. ;)

Genau: Datum, Uhrzeit, genaues Volumen, tarifiertes Volumen (10 kB-Taktung), Betrag, natürlich unterschieden nach Inland und Ausland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!