GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• weiß jemand, ob GMX eine Gebühr verlangt bei eSIM wegennGerätewechsel?

Laut FAQ kann die eSIM nicht auf ein anderes Handy übertragen, sondern muss über die Servicewelt eine neue Ersatz eSIM bestellen, aber es wird nicht erwähnt ob es was kostet.

hat jemand Infos dazu?

Hab vor kurzem eine eSIM von einem iPhone auf ein Android umgezogen. War kostenlos.

In der Servicewelt bestellt, ein paar Tage später kam ein Code per Brief, anschließend musste die GMX FreePhone App auf dem Android installiert werden und der Code dort eingegeben werden.

Sofort kam eine Mail: „Sobald das neue eSIM Profil bereitgestellt ist, erhalten Sie eine weitere Mail“.

Exakt 30 Minuten später kam die nächste Mail „das neue eSIM Profil ist ab sofort einsatzbereit“, und konnte nun installiert werden.

• In der Servicewelt bestellt, ein paar Tage später kam ein Code per Brief

echt jetzt? per Brief? das wäre dann für mich leider ein Grund, den Tarif nicht zu bestellen, auch wenn es kostenlos ist. Schade.

• jap, das hatte ich auch irgendwo gelesen dass es per Chat sofort gehen soll,
    habs jedoch ganz normal über die Servicewelt gemacht und da muss man eben erst auf einen Brief warten...

Ich hatte keine Eile, da ich meine Primärnummer ein paar Tage vorher wegportiert habe (nach einem Jahr bei GMX) und die GMX eSIM nun auf einem alten Handy nutze

Einmal editiert, zuletzt von berndl ()

• weiß jemand, ob GMX eine Gebühr verlangt bei eSIM wegennGerätewechsel?

Laut FAQ kann die eSIM nicht auf ein anderes Handy übertragen, sondern muss über die Servicewelt eine neue Ersatz eSIM bestellen, aber es wird nicht erwähnt ob es was kostet.

hat jemand Infos dazu?

Falls Du ein iPhone haben solltest kannst Du von iPhone zu iPhone die eSIM problemlos übertragen. Dauert 3-4 Minuten und funktionierte bei mir in beide Richtungen problemlos.

Ob es auch von iPhone zu Android (oder umgekehrt) geht, weiß ich nicht sicher, bei den teuren Edel-Samsungs sollte es schon gehen.

• hrgajek

bin eher im Android Bereich.

Habe zwar im Moment auch Samsung, aber auch andere eSIM fähige Geräte. Auch bei diesen Smartphones gibt es eine Option für die Übertragung der eSIM.

• Bei Telekom geht es bei Android, allerdings muss der Mobilfunkanbieter die Funktion unterstützen. Das Verfahren ist seit längerem offiziell von der GSMA normiert.

Bei Android müssen beide Geräte in Bluetooth Reichweite sein. (Dient wohl der Sicherheit)

• Hab das kürzlich mit einer eSIM von Otelo versucht von Gerät zu Gerät zu übertragen das ist mehrfach fehlgeschlagen, erst ein löschen der eSIM auf dem alten Gerät und dann Install mit QR-Code war erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!