GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• kann man die auch auf dem gleichen Handy installieren wie die erste?

freilich problemlos

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + JMP/ESTKme-light -> VF, O2, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> O2, GMX FP

• Ich bin unter meiner Rufnummer nicht erreichbar anrufe gehen nicht durch klingelt nicht und als Ansage kommt dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist

woran kanns liegen ?

• Ich bin unter meiner Rufnummer nicht erreichbar anrufe gehen nicht durch klingelt nicht und als Ansage kommt dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist

woran kanns liegen ?

Gehen ausgehende Telefonate? Gehen mobile Daten? Was sagt die Balkenanzeige? Manuelle Netzwahl ausprobiert? Gerät aus- und wieder eingeschaltet? Bist du in Deutschland? Grenzgebiet? Ausland? Meine GMX-FreePhone-Karte ist ganz normal erreichbar.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

woran kanns liegen ?

Ich kann das Problem bestätigen. ich habe gerade das Problem mit meiner Sim24 reproduzieren können und hatte es vorher auch mit einer GMX Freephone Nummer.

Hatte das Handy eingeschaltet (war ein paar Stunden aus), dann nachdem es hochgefahren war, versucht anzurufen: Sofort Mailbox.

Nach etwas rumprobieren vermute ich, dass es am WLAN Call liegt, nachdem ich den ausgeschaltet habe ging es und ich habe auch die Anrufinformation über verpasste Anrufe sofort bekommen. Bei meiner GMX Nummer ging es nachdem ich WLAN abgeschaltet hatte (nicht WLAN Call). Nachdem ich anchliessend WLAN wieder eingeschaltet habe ging anscheinend auch WLAN Call wieder (zumindest ist das Symbol da und Anrufe werden signalisiert).

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, sie haben ein Problem, wenn das Handy neu eingeschaltet wird, es sich gleich ins WLAN einbucht und WLAN Call aktiviert ist.

Vielleicht mag das mal jemand probieren/verifizieren? Handy aus und wieder ein mit WLAN Call und im eigenem WLAN?

• D.h. du hast keine WLAN Call aktiv und warst nicht im WLAN?

Ich habe es eben nochmal ausprobiert. WLAN Call aus und neugestartet: Funktioniert. WLAN Call aktiviert. Wieder angerufen, funktioniert immer noch.

Handy aus und wieder an. Wieder angerufen: Sofort mailbox und keine Info. Dann wieder WLAn Call aus und an: Alles wieder ok.

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

• Hatte heute endlose Chats mit dem Gmx Support

einer von den Herren hat er eine Lösung die anschließend geholfen hat:

bei der manuellen Netzbetreibersuche einen falschen Netzbetreiber einwählen das klappt erfahrungsgemäß dann nicht anschließend 1 und 1 Auswählen. Das setzte bei mir die Einstellung zurück und ich war wieder erreichbar statt Mailbox

• Noch ein Update, habe es mit meinem iPhone und einer GMX Freephone Number versucht und dort geht es ohne Probleme.

Meine sim24 mit Android anschliessend hatte das Problem noch.

Also Android Telefone (mit VoLTE und WLAN Call bei mir) haben das Problem, bei mir ein Motorola Edge 30 Neo und das T Phone 3.

iPhones anscheinend nicht.

Androids ohne VoLTE und WLAN Call im 1&1 Netz haben vermutlich auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!