GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Geht es tatsächlich darum, eine Kündigung durch GMX zu verhindern? Ich dachte, dass es hier darum ginge, die Berechnung des monatlichen Grundpreises zu verhindern. In den aktuellen Tarifbedingungen zum 3-GB-Tarif wird jedenfalls nur die App-Nutzung genannt, mit der man die Grundpreisberechnung verhindern kann, von kostenpflichtiger Tarifnutzung konnte ich da nichts finden. Hast du caefer dazu bitte einmal einen Link für mich?

Das ist interessant. Hatte ich tatsächlich so im Kopf.

Allerdings ist bei meinem Vertrag von 11/2024 in der Freephone App unter "Vertrag ->Bestelldokumente" gähnende Leere. Mmh.

Kann jemand aushelfen und

a) Kündigungsandrohung oder

b) Preiserhöhung

bei Wenignutzung der GMX App bestätigen?

Update:

Habe in den emails von damals u.a. die Tarifinfo pdf gefunden.

Da steht gar nichts. Weder Kündigung noch Preiserhöhung bei Wenignutzung der GMX App. Ich kann mir den Firlefanz mit der App also sparen.

2 Mal editiert, zuletzt von caefer ()

• Da steht gar nichts. Weder Kündigung noch Preiserhöhung bei Wenignutzung der GMX App. Ich kann mir den Firlefanz mit der App also sparen.

Ja, das ist die "Gnade des frühen Abschlusses". Bei mir Abschluss in 12/2024... und ich musste dann - wenn ich mich recht erinnere - schon die Datenautomatik deaktivieren, aber die Voraussetzung von kostenpflichtiger Nutzung zur Kündigungsvermeidung kenne ich nur von Prepaid-Karten aus der Schweiz und den Niederlanden. Die Pflicht zur App-Nutzung kam bei GMX FreePhone erst später (Ende Januar 2025, also vor ziemlich genau einem Jahr) dazu. Es gab hier ja immer wieder Diskussionen, ob Drillisch, die ja für kreative Auslegung juristischer Vorgaben nicht ganz unbekannt sind, diese App-Nutzungs-Pflicht auch irgendwie für die Bestandskunden der ersten Stunde einführt.

Spätestens in ein paar Wochen, mit Versand der Rechnungen für den Februar, dürfte es einige Kunden geben, bei denen der Grundpreis regulär berechnet wird. Ich persönlich rechne hier dann ja schon mit einigen Posts à la "Achtung! GMX sind Abzocker, berechnen bei meinem Kostenlos-Tarif ohne Ankündigung jetzt Grundgebühr... Schweinerei!"

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Bei Verträgen nach Januar25 ist doch kommuniziert das es ab Monat 13 kosten wird

Mindestvertragslaufzeit7 Keine Mindestvertragslaufzeit
    Monatlicher Paketpreis8
    1. - 12. Monat 0,00 €
    ab 13. Monat 2,99

So steht es bei nem Vertrag von Ende Janauar 2025 in meinen Tarifdetails

• Bei Verträgen nach Januar25 ist doch kommuniziert das es ab Monat 13 kosten wird

Mindestvertragslaufzeit7 Keine Mindestvertragslaufzeit
    Monatlicher Paketpreis8
    1. - 12. Monat 0,00 €
    ab 13. Monat 2,99

So steht es bei nem Vertrag von Ende Janauar 2025 in meinen Tarifdetails

Das ist mir schon klar, aber es gibt in der Welt und auch im TelefonTreff genügend Menschen, die das vergessen... oder noch schlimmer: die es nicht verstehen... und das sind erfahrungsgemäß oft diejenigen, die am lautesten schreien.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Das ist mir schon klar, aber es gibt in der Welt und auch im TelefonTreff genügend Menschen, die das vergessen... oder noch schlimmer: die es nicht verstehen... und das sind erfahrungsgemäß oft diejenigen, die am lautesten schreien.

Wir werden es mit der Februar Rechnung merken ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!