GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Okay dann geht es nicht wie bei fraenk. Hab es eben auch in NL probiert. Nach dem Flugmodus wird trotz fixiertem Netz einfach in ein erlaubtes Netz eingewählt.

Ich korrigiere mich. Heute wieder die SIM in D aktiviert (hatte sie deaktiviert) Es wurde angezeigt. NL KPN nicht verfügbar für meine Telekom Karte und die GMX SIM fungierte als Backup SIM.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich habe mir mittlerweile auch eine GMX Freephone eSIM geholt - soweit hat alles gut geklappt.

Was mir aufgefallen ist, sind die geänderten größeren Tarife in der App:

• 5 GB für 2,99 €/Monat
    • 30 GB für 6,99 €/Monat
    • 60 GB für 9,99 €/Monat

Das weicht auch von dem ab, was GMX auf der eigenen Webseite bewirbt (https://www.gmx.net/handy/freephone/, oben steht sogar "bis 75 GB"):

• 10 GB für 4,99 €/Monat
    • 50 GB für 9,99 €/Monat
    • 80 GB für 14,99 €/Monat

Der Prokrastinations-Workshop findet morgen statt.

• Bei den Diskussionen auf den letzten Seiten frage ich mich, ob es im letzten Jahr irgendwelche Änderungen am Tarif gab.

Ich war Anfang letzten Jahres in Österreich und in Italien und dort lief alles (Anrufe und mobiles Internet) problemlos.

Auch wurde nichts extra berechnet.

Kann dazu jemand was sagen?

• Was mir aufgefallen ist, sind die geänderten größeren Tarife in der App:

• 5 GB für 2,99 €/Monat
    • 30 GB für 6,99 €/Monat
    • 60 GB für 9,99 €/Monat

Heißt das, die Tarifmodelle aus der FAQ gibt es so gar nicht? Stattdessen stehen die oben aufgeführten zur Auswahl?

Ist ja interessant, dass die möglichen Tarife nur einsehbar sind, wenn man bereits Freephone verwendet. Gibt es denn wenigstens PIB und Tarifdetails (Sonderrufnummern, Auslandsgespräche, sonstige Kosten) aus der App einsehbar?

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Mir werden mittlerweile auch

5 GB für 2,99 €/Monat

30 GB für 6,99 €/Monat

60 GB für 9,99 €/Monat

angeboten, ich finde die Tarife nicht mal schlecht.

Eventuell würde ich sogar von LIDL zu GMX wechseln aber leider habe ich kein Vertrauen zu 1&1 das alles reibungslos läuft. Dafür bin ich einfach zu oft auch im Ausland unterwegs und da muss mein Telefon kompromisslos funktionieren.

• Heißt das, die Tarifmodelle aus der FAQ gibt es so gar nicht? Stattdessen stehen die oben aufgeführten zur Auswahl?

Ist ja interessant, dass die möglichen Tarife nur einsehbar sind, wenn man bereits Freephone verwendet. Gibt es denn wenigstens PIB und Tarifdetails (Sonderrufnummern, Auslandsgespräche, sonstige Kosten) aus der App einsehbar?

Von den Tarifmodellen aus den FAQ ist in der App nichts (mehr) zu sehen. Wahrscheinlich müssten die FAQ einfach mal aktualisiert werden.

Ja, in der App sind unter Tarifdetails umfangreiche Dokumente abrufbar, inklusive PIB, ein zwölfseitiges PDF zu Sonderrufnummern, ein sechsseitiges PDF zu Auslandsverbindungen und weitere.

Der Prokrastinations-Workshop findet morgen statt.

• Das bei GMX (via tariffuxx.de) abrufbare PIB ist eh noch auf Stand 2024 (also dauerhaft 0 €).

Laut der Webseite bei GMX kann man direkt in die höheren Tarife aktivieren. Zumindest dafür sollten dann schon die Informationen öffentlich sein. Tarife für Bestandkunden könnten abweichen und u.U. auch personalisiert sein.

5 GB für 2.99 € war glaub ich früher nur web.de. Dafür gibts auch ein PIB von 2024, das vielleicht noch aktuell ist (aber Kündigungsfrist ist da 1 Monat).

• Eventuell würde ich sogar von LIDL zu GMX wechseln aber leider habe ich kein Vertrauen zu 1&1 das alles reibungslos läuft.

Dann geh lieber zu SIMon mobile, da bekommst du immerhin mehr Leistung fürs Geld :)

1&1 ist naja… aber seltsam das GMX mehr GB anbietet als die „Schnäppchen-Marken“ sim24 usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!