O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Nach meinen neuesten Erkenntnissen in der Sache werden inzwischen offenbar sogar nicht mal mehr die angekündigten 1+1GB gebucht, sondern nurmehr der +1GB Grow-Vorteil und gar kein monatliches Datengeschenk mehr. Erst heute bei einer Kundin mit einem Blue All-in S (2021) gesehen.

    Wenn das so weiter geht, bekommen Verträge die in 1-2 Wochen umgestellt werden, dann wohlmöglich noch was von ihrem monatlichen Datenvolumen abgezogen. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber bislang ist das eine extrem peinliche Nummer von o2.

  • Hab gerade in der App bei meinen beiden Mobile S Boost + entdeckt, dass jeweils ein Grow Vorteil Berechtigungspack, Enddatum 25. Juni 2025 bzw. Enddatum 17. Juli 2025 gebucht ist, Status Deaktivierung beantragt.

    Das ist jeweils das Datum der VVL + 1 Jahr + 1 Tag. ?(

    Bei Genion S*, o2 o, All-in S (2015), o2 go oder Data S sehe ich nichts dergleichen.

  • Naja, was du da siehst, das ist doch nur der übliche Grow-Vorteil, der in deinem Mobile Tarif von Haus aus inbegriffen ist. Dieser bewirkt die Aufstockung deines Inklusivdatenvolumens um jeweils 1GB jährlich, beginnend ab 12 Monaten und 1 Tag nach dem Vertragsabschluss bzw. der VVL. Das hat insofern auch nichts mit der Aktion zu tun, von der die Mobile-Tarife ja auch gar nicht betroffen sind.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
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  • Wenn das so weiter geht, bekommen Verträge die in 1-2 Wochen umgestellt werden, dann wohlmöglich noch was von ihrem monatlichen Datenvolumen abgezogen. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber bislang ist das eine extrem peinliche Nummer von o2.

    Nicht nur peinlich.

    So langsam wird die Sache zur absoluten Farce.

    Erst werden die Datengeschenke und Grow Vorteile gefühlt wie mit der Gießkanne verteilt, und jetzt gibt's im Prinzip fast gar nichts mehr.

    Vertrag deines Lebens..... Seriöse Wertschätzung der langjährigen, treuen Kunden sieht anders aus.


    Die Kommunikation des Konzerns bezüglich der Sache ist bislang haarsträubend. Mitarbeiter, die entweder keine Ahnung haben, sich nach getätigten Aussagen einen Tag später korrigieren müssen oder nichts sagen dürfen /wollen.


    In der Fachpresse ist davon noch nichts zu lesen gewesen.

    Auch nicht bei teltarif.de.

    hrgajek , ist das nicht so langsam einen Artikel wert?

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Wenn das so weiter geht, bekommen Verträge die in 1-2 Wochen umgestellt werden, dann wohlmöglich noch was von ihrem monatlichen Datenvolumen abgezogen.

    Dazu profitierst du aber auch noch vom kostenlosen, neuen "o2 Shrink Nachteil".

    Je nach Tarifstufe reduziert sich dein Datenvolumen jährlich um -1GB, -5GB oder sogar -10GB 🥳

  • Nach meinen neuesten Erkenntnissen in der Sache werden inzwischen offenbar sogar nicht mal mehr die angekündigten 1+1GB gebucht, sondern nurmehr der +1GB Grow-Vorteil und gar kein monatliches Datengeschenk mehr. Erst heute bei einer Kundin mit einem Blue All-in S (2021) gesehen.

    Bin gespannt. Im Blue All in S ist noch nichts passiert.


    Mein zweiter Anlauf wegen Rückfrage weil erste Mail thematisch falsch beantwortet wurde zum

    L Tarif (TH3000) hat folgende Antwort entlockt.


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Anliegen. Es tut mir leid, dass die vorherige Antwort nicht vollständig auf Ihre Beispiele und den Verweis auf die Grow-Seite eingegangen ist.

    Nach einer weiteren Prüfung Ihres Falls muss ich Ihnen mitteilen, dass heute ein Daten-Upgrade zu Ihrem Tarif "L" gebucht wurde.

    Ich verstehe, dass dies zu Unklarheiten geführt haben könnte, und bitte um Entschuldigung für eventuelle Missverständnisse. Falls noch Änderungen erforderlich sind oder Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne direkt über unsere Hotline unter der Nummer +49 176 888 55222 kontaktieren. Unser Team hilft Ihnen dort schnell weiter und prüft den Fall gerne erneut, falls notwendig.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!


    Noch sehe ich Nix. Bin gespannt.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

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