O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Die Überraschung ist auch ein Teil der Aktion, nicht zu wissen wie hoch das Geschenk ausfällt erhöht die Spannung und macht den Kunden Spass bei o2 zu bleiben:)

  • Wer sich in der allseits "beliebten" Mein-o2 App einloggt, bekommt auf der Startseite den Hinweis, wann das Datenpaketsgeschenk für den eigenen Tarif verfügbar sein wird. Hüllt Euch in Geduld und erwartet keine Wunder. Das ist ein nettes Marketing-Gimmick, das nicht viel kosten darf und dem Kunden vermitteln soll, dass er "wertgeschätzt" ist.


    Mir fehlt die Aussage, wann in meiner Region endlich die Kapazität erhöht und die vorhandenen Funklöcher gestopft werden. Und vielen hier, dürfte es ähnlich gehen ...

  • ...erwartet keine Wunder. Das ist ein nettes Marketing-Gimmick, das nicht viel kosten darf und dem Kunden vermitteln soll, dass er "wertgeschätzt" ist.

    Hallo Henning,

    schön von Dir zu hören!

    Was seit 10 Tagen hier für Aufmerksamkeit sorgt, ist, dass zuvor abhängig vom Tarif unterschiedliche Grow-Vorteile mit 1 GB, 5 GB oder sogar 10 GB verteilt wurden.

    Ab etwa 20.01. wurden über alle Tarife hinweg "nur" noch 1 GB Grow angekündigt und dann auch vergeben.


    Gestern schrieb sogar ein o2 Mitarbeiter selbst: "Die o2 Blue all in Tarife erhalten momentan 1GB Datengeschenk und 1 GB Grow-Vorteil, egal ob S, M oder L. So soll das natürlich nicht sein aber der Fehler ist bekannt und die Ursache wird analysiert. Sicher wird danach der Fehler bereinigt allerdings kann ich dir aktuell nicht sagen, wann und wie."

    Heute wurde dort diesbezüglich zurückgerudert.


    Die Ungleichbehandlung vor/nach ~20.01 sorgt hier für Unmut. Evtl. kannst Du, hrgajek , bei o2 mal nachhaken, was der Hintergrund des geänderten Vorgehens ist.

    Grüße

  • Wer sich in der allseits "beliebten" Mein-o2 App einloggt, bekommt auf der Startseite den Hinweis, wann das Datenpaketsgeschenk für den eigenen Tarif verfügbar sein wird.

    Ich sehe da nix. Die SMS damals habe ich erhalten.

  • Wer sich in der allseits "beliebten" Mein-o2 App einloggt, bekommt auf der Startseite den Hinweis, wann das Datenpaketsgeschenk für den eigenen Tarif verfügbar sein wird. Hüllt Euch in Geduld und erwartet keine Wunder. Das ist ein nettes Marketing-Gimmick, das nicht viel kosten darf und dem Kunden vermitteln soll, dass er "wertgeschätzt" ist.

    Punkt 1 App:

    Sicher? In der App steht bei mir gar kein Hinweis. Im Web sehe ich hingegen einen Banner. Aber da steht nur wann es spätestens verfügbar sein soll, aber nicht wann genau :/


    Punkt 2 nicht viel kosten darf:


    Wie viel kostet das denn?

    o2 spricht von mehr als 6 Milliarden GB zusätzliches Datenvolumen in den nächsten 5 Jahren. Sicherlich muss man diese Summe bereinigen (Kündigungen, Tarifwechsel, nicht jeder verbraucht das Volumen).

    Mal angenommen es sind pro Jahr 1 Milliarde GB: Die Telekom hat fürs letztes Jahr 3,8 Milliarden GB im Mobilfunknetz vermeldet und die geizen bekanntlich z.B. mit ordentlichem Peering. Was kostet also so 1GB Daten dem Anbieter in einem Mobilfunknetz?


    Mir fehlt es da an Informationen?

    Aber wenn man schon an der korrekten Interpretation eines Banners scheitert, erwarte ich da nicht viel ^^

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!