O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Ich habe jetzt wieder x Postings entfernt, Leute die hier mitlesen wissen was gemeint ist.

Bei der nächsten Aktion klicke ich nicht auf zig Postings, dann gehe ich einfach den kurzen Account-Weg und mach den bis Mai 2025 dicht.

Es nervt - alle.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Edit by Thomas: Dann eben die harte Tour.

Edit 2: Nach der erneuten Neuanmeldung (und User Belästigung per PN) bleibt der Account nun dauerhaft dicht.

• Ich habe für einen Genion S ohne aktives Datenvolumen ebenfalls die Grow Ankündigung (SMS und Meldung in der App) bekommen.

Ob das wirklich so kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Was wollen die denn "growen", von 0 auf 1 GB?

Der o2 Basic 20 (nutzt mein Sohn) hat ebenfalls eine Grow SMS und die App Info bekommen.

Gut der hat 10 GB, da kann es schon sein das daraus dann 11 GB werden.

• Dafür habe ich natürlich Verständnis. Mir war halt dieser Post in Erinnerung:

RE: O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

Das soll auch nicht widersprüchlich zu verstehen sein. Wenn mir jemand einen entsprechenden Screenshot zusendet mit der expliziten Erlaubnis, dieses veröffentlichen zu dürfen, gerne. Solch einen von dem Vertrag einer anderen Person selbst anzufertigen, geht wiederum nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe für einen Genion S ohne aktives Datenvolumen ebenfalls die Grow Ankündigung (SMS und Meldung in der App) bekommen.

Ob das wirklich so kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Was wollen die denn "growen", von 0 auf 1 GB?

Der o2 Basic 20 (nutzt mein Sohn) hat ebenfalls eine Grow SMS und die App Info bekommen.

Gut der hat 10 GB, da kann es schon sein das daraus dann 11 GB werden.

Hast du tatsächlich einen Genion S Vertrag ohne das seinerzeit von mir zugebuchte 5GB Tarifdatenvolumen? Durchaus denkbar angesichts deines Anmeldedatums hier im TT. Dieses Upgrade gab es nämlich schon eine Zeit lang vorher. Daher bleibt es auch mir ein Rätsel, was für ein Datenvolumen dein Tarif bekommen wird.

Beim Tarif vom Sohn tippe ich mindestens auf eine anfängliche Verdoppelung des Volumens auf dann 20GB. Wobei das natürlich aus Kundensicht lächerlich wäre, da man ja die aktuelle Tarifversion des Basic 20 mit inzwischen 20GB über die Vertriebsplattform der MediaMarkt Tarifwelt für nur 8,99€ buchen kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Für satte 99ct. pro MB nutzt den Tarif sicherlich niemand wissentlich ohne gebuchte Datenoption. Die Geschwindigkeitsdrosselung bei dem Tarif liegt übrigens nach wie vor bei 7,2 Mbit/s, so wie auch früher schon der Fall.

Für 99ct/MB natürlich nicht, aber falls Du Dich erinnerst, gab es doch den ADAC-Sicherheitsgurt bei 50€ und ohne ADAC lag die Deckelung bei 99€, wenn keine Option gebucht war. Die ursprüngliche Drosselung von 7,2 Mbits wurde vor 2-3 Jahren auf 21,6 angehoben. Deshalb meine Frage, ob sich inzwischen etwas geändert hat. Das kann wohl nur jemand beantworten, der den Tarif noch aktiv nutzt, denn ein Speed-Test wäre zu teuer.

• Für 99ct/MB natürlich nicht, aber falls Du Dich erinnerst, gab es doch den ADAC-Sicherheitsgurt bei 50€ und ohne ADAC lag die Deckelung bei 99€, wenn keine Option gebucht war. Die ursprüngliche Drosselung von 7,2 Mbits wurde vor 2-3 Jahren auf 21,6 angehoben. Deshalb meine Frage, ob sich inzwischen etwas geändert hat. Das kann wohl nur jemand beantworten, der den Tarif noch aktiv nutzt, denn ein Speed-Test wäre zu teuer.

eventuell als Geber Tarif für Kombi vertrag

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Hast du tatsächlich einen Genion S Vertrag ohne das seinerzeit von mir zugebuchte 5GB Tarifdatenvolumen? Durchaus denkbar angesichts deines Anmeldedatums hier im TT. Dieses Upgrade gab es nämlich schon eine Zeit lang vorher. Daher bleibt es auch mir ein Rätsel, was für ein Datenvolumen dein Tarif bekommen wird.

Soviel ich in Erinnerung habe wurden bei diesen Verträgen von o2 250 MB Gratisvolumen vor Jahren nachgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!