O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Jetzt wirste doch hippelig, ob oder was du bekommen wirst, gelle? ^^

• Jetzt wirste doch hippelig, ob oder was du bekommen wirst, gelle? ^^

nicht wirklich... :) , aber ja , ich werde im mai zumindest mal freundlich nachfragen ob da nicht vorgesehen war allen ! Altvertägen 100MB Grow zu spendieren... :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ja, mach mal :D

Ein Kollege (Free L, der 1 +1 GB bekommen hatte), erhielt heute folgende Antwort auf seine freundliche Nachfrage:

"Als Zeichen unserer Wertschätzung haben wir Ihnen 1 GB Datenvolumen gebührenfrei zur Verfügung gestellt. Wir sind überrascht über Ihre Rückmeldung, dass Sie eine größere Menge an Datenvolumen erwartet haben, da es sich hierbei um ein Geschenk handelt." :/

Ich selbst habe auch noch keinerlei Ankündigung erhalten.

• Für eine Retentionmaßnahme ist das ja mal richtig in die Hose gegangen. Naja, bis zum 31.05. ist ja noch etwas Zeit. Ich bin gespannt, ob sich an meinen 1+1 noch was tut...

• Es ist aber "Ein Geschenk" , es bleibt ein Geschenk ..... und es war bei Vertragsabschluss weder Bestandteil des Abschlusses , und sicher hat niemand absehen können das es ein solches ( Geschenk ) je geben würde :)

DARKHALF ich habe lediglich ein Resümee gezogen .....und keine Kritik an "dem" Geschenk geübt ;)

O2 Can´t do ;-)

• Dann übe ich mal Kritik an den Hotlineaussagen:

Man kann doch nicht ein Angebot das "Vertrag deines Lebens" heist damit abwürgen weil der Vertrag ja schon von 2015 ist.

Das Gegenteil ist der Fall!

Seit 10 Jahren hat O2 keine Kundenaquisekosten und will diese alten Verträge zukunftssicher machen = aus einem 2015 ausreichenden Volumen für den einen Kunden von z.B. 1 GB ist bis heute ein Bedarf von z.B. 3 GB entstanden.

Wer 2015 bereits gerne für einen 10GB Vertrag abgeschlossen und seither bezahlt hat kann man davon ausgehen das der heute eher 50-100GB braucht.

So und nicht anders ist die Werbemaßnahme zu verstehen und wer einem Kunden mit einem 10GB Vertrag dann jährlich 1GB drauf gibt tendiert eher in Richtung: Ich brauche einen neuen Vertrag als zum Vertrag des Lebens...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Jetzt mal das ganze aus einer anderen Perpektive: warum wurden die Datengeschenke so massiv reduziert? Für o2 kostet 10 oder 80 GB so ziemlich das gleiche, und es ist nicht plausibel dass diese Reduzierung mit Kosten für das Datenvolumen begründet wurde. Man hat sich verkalkuliert? Großzügige Datengeschenke schmälern das Geschäft an Neuverträge, da plötzlich die alten Verträge ausreichend Daten haben? Oder steckt eine andere Überlegung dahinter? Es würde mich interessieren was der Anstoss für diesen Strategiewechsel war.

• Na.. konnte ja nicht jeder so dufte absahnen, bspw. auf 100 GB * hust * , noch dazu am selben Abend bzw. Morgen darauf, nach Ankündigung per SMS am 04.12. ... von daher... wieso weshalb warum / wer / und und und .. dürfte nun egal sein ... 5G Zugang ist doch auch ein klasse Geschenk bei alten Tarifen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken ... ist doch erst kurz nach Halbzeit :P8)

• Es sind Fehler in der Datenbank gewesen. Es wird wie gesagt keine Korrekturen geben am Geschenk. Am Grow Vorteil selbst möglich da es offiziell heißt 1gb 5Gb und 10gb. Möglich das ihr von 1+1 auf 1+5 kommt. Bisher haben meine Einschätzungen entgegen anderer sich als richtig erwiesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!