O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Mein Uralter Free M mit 4GB und WSG wurde um 30GB auf 34 GB aufgestockt mit 5GB Grow.

Das ist ein nettes Geschenk!

Was o2 hier die letzten Wochen abzieht ist einfach nur noch traurig und dürfte gerade bei den Freaks in den Foren für eine Menge Frust sorgen.

Keine Ahnung was die bei o2 für ein Kraut geraucht haben, mitten in der laufenden Aktion, so eine Umstellung bei der Geschenkegröße vorzunehmen.

Da kommen sich die Betroffenen zurecht verarscht vor und kündigen.

• Wer traut sich, mal auszuprobieren, ob beim BASE tatsächlich ab dem ersten MB nichts berechnet wird? Und was beim Überschreiten des Datenvolumens passiert?

So, ich habe mich mal getraut es zu testen: Wie bereits erwähnt, hatte der Tarif ursprünglich 7,2 Mbit/s was vor einigen

Jahren auf 21,6 Mbit/s erhöht wurde. Durch das Datengeschenk ist nun diese Begrenzung endlich weggefallen. Auch nach dem

Aufbrauchen des 1-GB-Pakets wird nicht gedrosselt. Ich bin begeistert. Vielen Danke an O2, auch wenn es so nicht gedacht war.

Sobald die Rechnung kommt, werde ich berichten, wie abgerechnet wurde. Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch außerhalb des

Pakets mit 0,99€/MB jedoch maximal 50€ berechnet wird.

• Bei mir scheint man es mit dem Vertrag meines Lebens Ernst zu nehmen. Man hat mir freundlicherweise die UMTS-Option wieder aktiviert. ^^

Die habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Aus Sicht von 2004 könnte das etwas werden mit dem Vertrag meines Lebens. Hätten sie gleich in die Fußnoten schreiben sollen: "* Vertrag deines Lebens, aus Sicht von 2004" =O

Nur das ebenfalls neue aufgetauchte o2 TV Registration Flag irritiert ein wenig. Machen die jetzt auch Fernsehen? :/

• lol habe einen blue L der 40 gb für 6,99 eur hatte und einen free M mit 40 gb für 6,99.

Der Blue L hat 70GB plus 10GB Grow bekommen. Mein Free M 1 GB grow ohne alles. Irgendwie fühle ich mich verarscht o2 Deutschland

• Ich habe einen Free L für 6,99€ der mal 20GB hatte. Und direkt mit der großen Ankündigung kam das Datengeschenk von 80GB. Also insgesamt nun 100GB für 6,99 inkl. Connect 😊 Finde ich nicht so schlecht.

• lol habe einen blue L der 40 gb für 6,99 eur hatte und einen free M mit 40 gb für 6,99.

Der Blue L hat 70GB plus 10GB Grow bekommen. Mein Free M 1 GB grow ohne alles. Irgendwie fühle ich mich verarscht o2 Deutschland

Einfach handeln, kündigen und fertig

Gibt noch andere mit besseren Preisen

• Bei mir scheint man es mit dem Vertrag meines Lebens Ernst zu nehmen. Man hat mir freundlicherweise die UMTS-Option wieder aktiviert. ^^

Die habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Aus Sicht von 2004 könnte das etwas werden mit dem Vertrag meines Lebens. Hätten sie gleich in die Fußnoten schreiben sollen: "* Vertrag deines Lebens, aus Sicht von 2004"

Ist doch eine nette Geste, kannst Dich gleich 20 Jahre jünger fühlen :D

• . Irgendwie fühle ich mich verarscht o2 Deutschland

Die werden wahrscheinlich nicht mehr antworten, weil die sich bei den Antworten mittlerweile so verbiegen müssen, dass die Tastatur das nicht mehr mitmacht.

Evtl. ist denen das mittlerweile auch zu blöde, offensichtlichen, widersprüchlichen Unsinn hier zu verbreiten.

Da geht man lieber auf Tauchstation. ;-)

An all die Verteidiger „es ist ja nur ein freiwilliges Geschenk“:

Natürlich ist das alles freiwillig und besser als nichts.

Trotzdem muss die Kritik erlaubt sein, dass hier objektiv und offensichtlich nicht nachvollziehbare „Geschenke“ verteilt werden.

Und da ist es dann halt menschlich, wie einige sich an ihre Kindheit mit Geschwistern unterm Tannenbaum erinnern. ;-)

Und meiner bescheidenen Meinung nach, muss sich ein Unternehmen, was derart mit einem Video und grossem TamTam auf die Brause haut, solche berechtigten Fragen gefallen lassen.

Trotz allem meine persönliche Nachricht an o2:

Ich bin dankbar! 😁

Beste Grüße
    W.

• Gerade kam auch die SMS

Hallo

warum nicht einfach ein Vertrag, in dem man gerne bleibt? Als Dank für deine Treue erhältst du mehr monatliches Datenvolumen für die Rufnummer 0176-xxxxx499. Du surfst dadurch mit 21 GB statt 20 GB mtl. Und mit dem GROW Vorteil erhöhen wir dein Datenvolumen zusätzlich jedes Jahr um weitere 1 GB - automatisch, max. 20-mal bis 40 GB, und solange du in deinem Tarif bleibst. Dein Vertrag und dein Tarif ändern sich dadurch natürlich nicht und du musst nichts weiter tun.

Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

Dein o2 Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!