Aber die wird doch auf bald zwangsmigriert oder?
Auf kurz und Lang wird es das auch,1&1 wil mit o2 nix mehr Zutun haben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber die wird doch auf bald zwangsmigriert oder?
Auf kurz und Lang wird es das auch,1&1 wil mit o2 nix mehr Zutun haben ![]()
Das ist richtig. Bis vor einigen Tagen stand aber in der Vertragszusammenfassung der entscheidende Passus: "1000 GB/Monat". Der Passus fehlt jetzt zwar, aber, in der Vertragszusammenfassung steht bei solchen Karten nicht "50 GB pro Monat..." sondern einfach "unlimitiert". Im Kudnercenter haben die Karten auch unlimitiert und keine Nachbuchautomatik. Sie verhalten sich technisch wie die unlimited Tarife aus Oktober 2024. Sollte man sich nicht drauf verlassen, dass das so bleibt oder ohne etwas knrischen die 24 Monate so bleibt. Aber vorerst ja.
Was ich merkwürdig finde, ich erzwinge mit meiner gmx test Karte, ist ja auch das neue 1und1 Netz, die Verbindung über 4g, aber er schaltet dann immer wieder automatisch auf 5g. Ist das bei euch auch so?
VG
Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!
Ich musste kein Ident an der Haustür machen. Auch kein Ident online. Ich habe den Tarif bestellt. Die esim mit allen Unterlagen kam im größeren Umschlag in den Briefkasten.
Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!
Hallo DarkScout,
Du machst hier keinen Vertrag direkt mit Vodafone oder congstar.
Vodafone verlangt sogar bei Postpaid-Tarifen Identverfahren (meine persönliche Erfahrung, war ganz gut weil ich dann doch nicht mehr wollte).
congstar sind eh schräg drauf, die verlangen sogar von Kunden (!) ein neues Postident, wenn diese eine neue SIM-Karte brauchen (hatte eine mir persönlich bekannte Person vor inzwischen ca. 2 Jahren so erlebt).
Fazit: Identverfahren ist im Mobilfunkbereich gesetzlich nur für Prepaid vorgeschrieben.
Prüfung auf Volljährigkeit und dass es wirklich die richtige Person ist, kann man durch Lastschriftverfahren (ggf. + Briefzustellung) sicherstellen.
Ach das ist ja super, dass es bei 1&1 Postpaid kein Ident gibt, oder zumindest kein für den Kunden offensichtliches. Das macht es um einiges angenehmer. Besten Dank für Eure Antworten.
nach der zunächst angegebenen Zeitrechnung von der homepage, die zwar verschwunden ist, aber auf instragram wohl trotzdem noch weiter besteht, wär quasi morgen die letzte Chance auf den Tarif.
nach der zunächst angegebenen Zeitrechnung von der homepage, die zwar verschwunden ist, aber auf instragram wohl trotzdem noch weiter besteht, wär quasi morgen die letzte Chance auf den Tarif.
Sie schreiben einschließlich 14.01, also übermorgen!
Es gab oder gibt doch bei lfd. 1und1 Verträgen doch eine kostenlose Sim mit 1 GB Datenvolumen geschenkt. Gilt das hier auch oder nur on top bei DSL Verträgen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!