Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Ein Blick nach Lineare und Co. zeigt, daß die Cracks VoLTE bei älteren Samsungs nicht eingepflegt bekommen, da ClosedSource.

Zumindest hoffe ich, daß die estkMe mit freephoneGMX im PocoF2pro besser rennt, als die 5ber.

Bricht dein 5ber auf Samsung mit Lineage oder StockROM ab?

Auf meinem S5mini mit StockROM Android 6.01 läuft's, sogar mit 5ber App Unterstützung.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Bricht dein 5ber auf Samsung mit Lineage oder StockROM ab?

Mit dem StockROM Android 6.0.1. Wie gesagt läuft es ca. 10 Minuten, bis die 5ber sich aus dem Netz ausbucht. (Nur Notrufe).

Nach 6 Tagen ist heute die ESS von estk.me angekommen. Ist bei freephoneGMX eigentlich ein neuer QR-Code zwingend notwendig, oder kann ich den von den 5ber nochmals verwenden? Ob der QR-Code fest mit der physichen eSIM verknüpft ist und/oder bei der Netzanmeldung von GMX als unikates Profil gespeichert wird, habe ich nicht ganz durchschaut.

Was ist die einfachste Methode am PC zur Visualisierung? Die alte gmxfreephone-app habe ich runter geworfen, da die dazugehörige Installations-App mir nicht geheuer ist und ständig nervt.

• Ist bei freephoneGMX eigentlich ein neuer QR-Code zwingend notwendig,

ja

Was ist die einfachste Methode am PC zur Visualisierung? Die alte gmxfreephone-app habe ich runter geworfen, da die dazugehörige Installations-App mir nicht geheuer ist und ständig nervt.

Gab da einen kleinen Kniff über die Konsole, dann wirds am PC direkt angezeigt. Hatte ich glaube ich hier schon mal gepostet. Hatte ich damals bei mdz gelesen.

Ich hab konkret über das Kundencenter einen neuen QR angefordert, dann abwarten bis der Brief mit Aktualisierungscode kommt, den Eingeben und dann den "Kniff" zum Anzeigen des Codes. Die GMX FP App war nicht notwendig, es klappte einwandfrei.

Und vergeude nicht zuviel Zeit mit 5ber, setzt auf was sauberes wie estk.me oder 9esim, am besten direkt mit STK, dann ist das Wechseln der Profile auch ohne App möglich.

• Du brauchst aber die alte App. Die Installationsapp brauchst du allerdings nach der Installation nicht mehr, ich habe die auch gelöscht.

Edit: den Kniff kannte ich auch nicht, ist vielleicht die bessere Lösung.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!