Es wird hier gelegentlich behauptet Netto, Aldi, Fonic und/oder andere liefen auf der O2 Plattform. Dann müssten bei denen derzeit die Aktivierungen auch nicht gehen. Davon lese ich nichts.
Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen ab 15.01.2025
-
-
-
Bei Aldi Talk und Nettokom gab es aber auch vor nicht allzu langer Zeit das Problem zeitweise das Sim Karten nicht aktiviert werden konnten im Rahmen der Umstellung.
Aber nicht so extrem wie jetzt bei o2 direkt.
-
Nicht zeitgleich und nicht identisch. Also nicht selbe Plattform.
-
Hatte gestern noch zwei Freikarten bestellt mit bekannter Email und gestern konnte ich die im Portal aktivieren.
Heute kam Versandbestätigung.
Beide Karten sind aber bereits als aktiv in meinem Kundenportal,allerdings beide ohne Rufnummer und ohne Sim Daten.
Bin mal gespannt was das noch gibt.
-
Eine Freude für jeden Kartenspieler 😆
-
Ich sage das die trotzdem registriert werden müssen.
Ich hatte noch 2 Karten. Wollte beide gestern registrieren
1. hat funktioniert (0163-707xxxx)
bei der 2. ist es auf dem Weg zum Videoident abgebrochen. Wenn ich jetzt die Kartennummer eingebe werde ich auf den Login verwiesen welcher dqann wiederrum schreibt, kein Login vorhanden.
Bei einer dritten Karte hatte ich vor einer Weile Postident ausgewählt, böse Falle wenn man den Ident nicht runterlädt wenn dieser angezeigt wird dann ist die Karte nicht aktivierbar. Es kommt eine Mail wo drin steht Postident hängt an, dem ist allerdings nicht so. Der Rest dann wie bei Karte 2.
-
Hatte gestern noch zwei Freikarten bestellt mit bekannter Email und gestern konnte ich die im Portal aktivieren.
Langsam sieht das wie deine Vorbereitung zu einer o2 Sperre aus.
Du willst einfach erfahren, wo die Grenze ist. 
-
Langsam sieht das wie deine Vorbereitung zu einer o2 Sperre aus.
Du willst einfach erfahren, wo die Grenze ist. 
Bei o2 gibt es keine Sperre.
Wenn man das Limit erreicht hat,dann kann man einfach keine Freikarte mehr bestellen.
Ist sehr viel besser wie bei Congstar gelöst.
Bin mal gespannt ob die 1 Cent Überweisung auf der neuen Plattform noch funktioniert.
-
Das ist dann noch besser, denn vor Kurzem wurde die Frist für die Registrierung auf 30 Tage gekürzt, danach ist laut Begleitbrief keine Aktivierung möglich. Nicht wie früher wo man die Freikarte noch Monaten nach Erhalt registrieren konnte. Ist vermutlich eine Maßnahme um Rufnummer nicht zu verschwenden.
Geht Aktivierung mit 5 Monate alten Freikarte noch (oder Probleme)?
Hallo,
hat recht lange gedauert bis O2 seine Freikarte nach Bestellung zu mir losschicken. Dachte mir wenn die so zeitverzögert raussenden dann spielt das Tempo der Aktivierung wohl auch keine Rolle.
Hier höre ich was von 1-Monatsfrist.
Also kann ich denn (als Person der diese Sim auch bestellte) aktivieren oder muß man jetzt neu bestellen?
Denke wenn es diese 1-Monatsfrist tatsächlich gibt dann betrifft das hoffentlich nur spätere Bestellungen als meine Bestellung zu Jahreswechsel.
-
Bei o2 gibt es keine Sperre.
Wenn man das Limit erreicht hat,dann kann man einfach keine Freikarte mehr bestellen.
Und? Mit 5 Karten schon erreicht das Limit? Oder geht noch was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!