Erweiterter O2 Kombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- & Festnetzkunden

• Gerade mit o2 telefoniert.

Durch den Kombivorteil würde mein DSL Vertrag 10 Euro günstiger im Monat für mich werden und der mobile L für 19,99 Euro wäre unlimited.

Da ich zur Not 14 Tage Widerrufsfrist habe ,habe ich das jetzt mal so gebucht (also den Mobile LL als Partnerkarte).

Wie kann den dein DSL 10€ Kombi bekommen und der Mobile L als Partnerkarte fungieren? Wenn du nicht noch einen anderen Handyvertrag hast der als Geber gilt. Sonst gegenseitig rabattieren geht doch nicht (F&F mal aussen vor, da es zum gleichen Preis abbildbar wäre wie der L als Partner)

Übrigens werden auch alle Bestandstarife mit mind. "L" auf Unlimited gestellt. (Weiß grad nicht ob das hier schon angemerkt wurde). Demnach müssten ja auch alle alten all in L / XL die Funktion bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von AndreFo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreFo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Übrigens werden auch alle Bestandstarife mit mind. "L" auf Unlimited gestellt. (Weiß grad nicht ob das hier schon angemerkt wurde). Demnach müssten ja auch alle alten all in L / XL die Funktion bekommen.

Gerade mal mit der Hotline telefoniert. Ergebnis: komplette Unwissenheit darüber.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Wie kann den dein DSL 10€ Kombi bekommen und der Mobile L als Partnerkarte fungieren? Wenn du nicht noch einen anderen Handyvertrag hast der als Geber gilt. Sonst gegenseitig rabattieren geht doch nicht (F&F mal aussen vor, da es zum gleichen Preis abbildbar wäre wie der L als Partner)

Übrigens werden auch alle Bestandstarife mit mind. "L" auf Unlimited gestellt. (Weiß grad nicht ob das hier schon angemerkt wurde). Demnach müssten ja auch alle alten all in L / XL die Funktion bekommen.

Wie genau das berechnet wird,weiß ich nicht,aber ich zahle derzeit 34 Euro für DSL ,und mit dem L als Partnerkarte für 19,99 Euro zahle ich laut Hotline dann nur noch 24,99 Euro für DSL.

• Wie genau das berechnet wird,weiß ich nicht,aber ich zahle derzeit 34 Euro für DSL ,und mit dem L als Partnerkarte für 19,99 Euro zahle ich laut Hotline dann nur noch 24,99 Euro für DSL.

Jetzt mal ganz unter uns, du weißt doch aus deiner Fach- und Sachkenntnis heraus, dass dir da ein absoluter Quark erzählt wurde.

Zwei sich gegenseitig die Kombivorteile verschaffenden Tarifkombinationen funktionieren systemtechnisch gar nicht. Heißt, es muss immer eine Tarifsituation aus Geber- und Nehmer-Tarif existieren, wobei ein Nehmer-Tarif nicht gleichzeitig auch ein Geber-Tarif sein kann.

Die einzig funktionierende Lösung für genau dein Konstrukt wäre die, den Mobile-Tarif als Priority-Variante mit Exklusiv-Rabatt zu buchen und dann im Anschluss den vorhandenen Festnetz-Tarif in einen Kombi-Nehmer-Tarif zu verlängern.

Wie denn, jetzt etwa doch? Das Thema hatten wir doch erst vorhin ausgeschlossen. Ich bezweifle, dass die Offerte auch für ältere Tarifgenerationen verfügbar bzw. buchbar sein wird, sondern lediglich für die 2024er Mobile-Tarifgeneration ab der Ausprägung L aufwärts und nicht etwa für die 2023er Mobile-Tarife.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gerade mit o2 telefoniert.

Durch den Kombivorteil würde mein DSL Vertrag 10 Euro günstiger im Monat für mich werden und der mobile L für 19,99 Euro wäre unlimited.

Da ich zur Not 14 Tage Widerrufsfrist habe ,habe ich das jetzt mal so gebucht (also den Mobile LL als Partnerkarte).

Hattest du nicht letzte Woche erst geschrieben, dass du den letzten o2 Vertrag nun los bist und sehr froh darüber bist?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Hattest du nicht letzte Woche erst geschrieben, dass du den letzten o2 Vertrag nun los bist und sehr froh darüber bist?

Meine ich doch auch, denke da stimmt was nicht. Und was er da oben schreibt mit Tarif L gebucht als Partnerkarte, hat er wohl noch eine. Und flunkert uns hier an

• Jetzt mal ganz unter uns, du weißt doch aus deiner Fach- und Sachkenntnis heraus, dass dir da ein absoluter Quark erzählt wurde.

Zwei sich gegenseitig die Kombivorteile verschaffenden Tarifkombinationen funktionieren systemtechnisch gar nicht. Heißt, es muss immer eine Tarifsituation aus Geber- und Nehmer-Tarif existieren, wobei ein Nehmer-Tarif nicht gleichzeitig auch ein Geber-Tarif sein kann.

Die einzig funktionierende Lösung für genau dein Konstrukt wäre die, den Mobile-Tarif als Priority-Variante mit Exklusiv-Rabatt zu buchen und dann im Anschluss den vorhandenen Festnetz-Tarif in einen Kombi-Nehmer-Tarif zu verlängern.

Das muss gehen Frank, so wie ich das sehe, lese. Also wie user sense das meinte.
    Gehe ich auf diese Seite bei O2 (Kombiangebote) https://www.o2online.de/kombiangebote/internet-kunde/
    gebe an "Internet Zuhause-Tarif" zu haben, dann kann ich den "O2 Mobile L statt 100GB Unbegrenzt" für 19,99€/Monat dazu buchen.
    Also ist dabei keine Kombi mit einem Mobilfunktarif als Geber Voraussetzung. Lies mal bitte selber.

• So ist es wohl auch gedacht,denn nachdem der mobile L aktiv ist ,soll ich anrufen um den DSL Vertrag zu verlängern und dann wird der zusätzliche Rabatt eingebucht.

Der DSL Vertrag läuft Ende Februar aus ,ist nicht gekündigt und ist verlängerbar.

Meine ich doch auch, denke da stimmt was nicht. Und was er da oben schreibt mit Tarif L gebucht als Partnerkarte, hat er wohl noch eine. Und flunkert uns hier an

Ich habe einen bestehenden DSL Vertrag und das hatte ich auch geschrieben das ich den behalte.

Es waren nur die Mobilfunk Verträge beendet.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Update:

ich bin den gleichen Weg wie sensemunne gegangen.

DSL verlängert auf die aktuelle Generation bei gleichem Preis. Wenn die Umstellung durch ist wird mein Mobile L Plus auf unlimited angepasst.

Hatte eine sehr kompetente Mitarbeiterin und alles ist auch schriftlich sauber abgewickelt worden.

Ich werde weiter berichten.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!