Erweiterter O2 Kombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- & Festnetzkunden

• MRGood

An der Kombination ist doch aber nichts ungewöhnliches, weil du die beiden Rabatttypen erwähnst?!

Zudem wäre ein Update von deinem my Home L auf my Home M mit weiterhin 10€KV unterm Strich noch knapp 3€ (Preisanpassung) günstiger.

• Es ging doch hier die ganze Zeit um den "doppelten" Rabatt. 50% auf Mobil und 10EUR auf DSL. Ist ja quasi bei mir so - auch wenn das nichts besonderes ist oder zu sein scheint.

• Bei mir wäre der verlängerte Mobilvertrag der Hauptvertrag gewesen. Man hätte also einfach Unlimited auf den verlängerten Mobilfunkvertrag buchen können und den Zuhausevertrag mit bereits bestehenden 10-Euro-Vorteil so lassen können. Geht aber nicht...

Aber genau so wäre, bzw ist es laut Beschreibung gedacht. Das ein bestehender zu kleiner Handyvertrag angepasst werden muss damit es passt.

Es ging doch hier die ganze Zeit um den "doppelten" Rabatt. 50% auf Mobil und 10EUR auf DSL. Ist ja quasi bei mir so - auch wenn das nichts besonderes ist oder zu sein scheint.

Du hast aber keinen doppelten KV. Dein Handyvertrag hat „einfach“ einen VVL-Rabatt bekommen, der „zufällig“ in gleicher Höhe ist wie ein Kombirabatt. Sind im System zwei verschiedenen Rabattarten die sich gegenseitig nicht ausschließen.

Sensemunne könnte seinen DSL verlängern mit einem VVL Rabatt in Höhe von xy€. Sicher keine 10€, vielleicht 5€ oder 7,50€ für die nächsten 24 Monate. Wieder zwei verschiedenen Rabattarten.

Einmal editiert, zuletzt von AndreFo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreFo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es ging doch hier die ganze Zeit um den "doppelten" Rabatt. 50% auf Mobil und 10EUR auf DSL. Ist ja quasi bei mir so - auch wenn das nichts besonderes ist oder zu sein scheint.

Ein solches Konstrukt ist nicht unmöglich, habe ich ja selbst. Nur ist das nicht die Ausgangslage von sensemunne bzw. den Weg den er gewählt hat.

Und vodafrank hat den einzig möglichen Weg auch schon ein paar Seiten vorher genannt als die Diskussion initial aufkam.

"Die einzig funktionierende Lösung für genau dein Konstrukt wäre die, den Mobile-Tarif als Priority-Variante mit Exklusiv-Rabatt zu buchen und dann im Anschluss den vorhandenen Festnetz-Tarif in einen Kombi-Nehmer-Tarif zu verlängern."

Gewarnt wurde vor der Buchung, aber gut, manche müssen eben fühlen ^^

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Trotz mehrfacher Anrufe stehen die 100gb bei mir noch dort, statt Unlimited. Ist jemand schon weiter?

Nein,bin leider auch noch nicht weiter.

Es wurde mittlerweile zugesichert das ich unlimited bekomme,aber die Fachabteilung hat wohl noch Probleme mit der Buchung und bittet weiter um Geduld.

Mal wieder eine absolute Glanzleistung von o2.

• Bei meinem daten Volumen steht nun „unbegrenzt“ :)

Bei mir noch nicht.

Aber Backup Office hat nicht heute angerufen und meinte es soll in Kürze gebucht sein.

Hast du SMS bekommen oder hast du es in der App gesehen?

• Bei meinem daten Volumen steht nun „unbegrenzt“ :)

Haben sie es in der App als Option hinterlegt oder hat sich der Tarifnamen irgendwie verändert? Und wie lange musstest du an der Kasse stehen bis es gebucht war ? :)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!