Erweiterter O2 Kombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- & Festnetzkunden

• Wenn du eine DSL VVL mit Tarifwechsel durchgeführt hast, dauert das in der Regel 14 Tage. Für Unlimited hätte auch nur die Anpassung vom Handyvertrag gereicht. Es sei denn, der DSL wäre ein uralt Konstrukt gewesen was für den Unlimited Vorteil nicht gegolten hätte.

• War nur ein Tarifwechsel auf die aktuelle Generation, die Geschwindigkeit blieb gleich, der Tarif war ca. 3,5 Jahre alt, aber da ich da nur noch 5 Euro Kombirabatt hatte und jetzt wieder 10 Euro gibt sich das preislich nix. Der Tarifwechsel hat sogar 3 Wochen gedauert, ist aber seit letzter Woche vollzogen, da kam auch eine SMS das der Tarif nun umgestellt ist, deshalb dachte ich, nun müsste sich mit dem unlimited Vorteil langsam was tun.

• Mal eine Frage in die Runde: Meine Mam hat den My Home M DSL Tarif und ihr wurde jetzt angeboten, in den o2 Mobile L Tarif für 16,99 Euro zu verlängern inkl. Connect-Option, um auf den Handyvertrag sowie den Zusatzkarten dann zukünftig unlimited zu bekommen. Reicht das wirklich aus, nur in den o2 Mobile L Tarif zu verlängern, um die Unlimited Option zu bekommen oder muss man beim DSL Vertrag auch noch irgendwie aktiv werden und diesen z.B. verlängern oder so?

• Mal eine Frage in die Runde: Meine Mam hat den My Home M DSL Tarif und ihr wurde jetzt angeboten, in den o2 Mobile L Tarif für 16,99 Euro zu verlängern inkl. Connect-Option, um auf den Handyvertrag sowie den Zusatzkarten dann zukünftig unlimited zu bekommen. Reicht das wirklich aus, nur in den o2 Mobile L Tarif zu verlängern, um die Unlimited Option zu bekommen oder muss man beim DSL Vertrag auch noch irgendwie aktiv werden und diesen z.B. verlängern oder so?

passt

• Funktioniert das mit dem Unlimited bei euren Mobile L-Verträgen?

Nachdem ich endlich einen sinnvollen Ort zur Verwendung meines Unlimited-Vorteils gefunden habe (und dabei willentlich in Kauf nehme, dass o2 eventuell mal die "Wir dürfen aber jeden Monat kündigen!"-Karte zieht), habe ich alles installiert, mich gefreut, dass das Netz an diesem Ort wirklich sehr brauchbar ist und bin wieder nach Hause gefahren. Gestern nun der Anruf "Das Internet geht nicht mehr!". Wieder an den Ort der Installation gefahren, lädt irgendwie nicht mehr. Online nachgeschaut (glücklicherweise mit Telekom-Vertrag), alles rot. Die 100 GB aus dem Mobile L sind aufgebraucht, testweise eine zweite Karte aus dem Vertrag ausprobiert. Nichts geht mehr.

Die "ausgezeichnete Tech-Hotline" stellt seltsame Fragen, wie "Wann haben Sie denn den Brief bekommen, dass Unlimited aktiviert wurde?" und stellt fest, dass Unlimited irgendwie nicht aktiviert ist. Er hat dann erst einmal ein (hoffentlich wirklich kostenloses) 200 GB-Paket gebucht und mich zur "engagierten Kundenbetreuung von o2" weitergeleitet. Dort versucht man mir zu erzählen, dass Unlimited gebucht ist und funktioniert, liest mir vor dass ich 15 Minuten vorher mit der Tech-Hotline telefoniert habe, fragt aber 2 Minuten später, wann ich denn mit der Tech-Hotline telefoniert habe. "Was machen wir denn jetzt?" Notfalls die Vertragsverlängerung von April rückgängig - wollte man nicht gelten lassen. Der Kollege von der Technik hatte angeblich das Unlimited-Paket schon zurückgesetzt. Es soll jetzt funktionieren. Aber warum verbindet er mich dann noch zur Kundenbetreuung?

Online nachgeschaut "Daten-Verbrauch zurückgesetzt". Unterwegs auf dem Rückweg habe ich in der Pause gleich nochmal 100 GB verbraucht. Tata, wieder keine Datenübertragung mehr. Soviel zum gebuchten "200GB-Paket" und zum zurückgesetzten Unlimited-Paket.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte jemand anderes schon einmal den Fall, dass die Drosselung trotz Unlimited-Paket greift? Und viel wichtiger: Was kann man dagegen tun? Immer wieder ewig alles erklären und ständig neue Datenpakete buchen zu lassen, kann es ja wohl nicht sein. Da hätte ich auch einen Unlimited On Demand für wesentlich weniger Geld nehmen können.

o2 nervt! Vor allem der bis auf wenige, herausstechende Ausnahmen grottige Kunden"service".

• GrommitTom

Hast du denn in der Verbrauchsanzeige auch "unlimited" stehen? Klang jetzt nicht so danach. Dann wird wohl die Buchung vom Unlimited-Vorteil noch gar nicht stattgefunden haben. Und was will denn die Hotline bei einem Unlimited-Pack noch zurücksetzen ?! Die 200GB wären ja die AlwaysOn-Option.

....."engagierten Kundenbetreuung von o2" weitergeleitet.

Wenn ich das höre muss ich aufpassen das ich nicht anfange laut zu lachen....

Einmal editiert, zuletzt von AndreFo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreFo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AndreFo :

Ach, ich weiß doch auch nicht. Such dir gerne was aus: ^^

Web:

App:

Web:

Mein Beifahrer fand das auch sehr lustig. "Willkommen beim ausgezeichneten Tec-Service! Herr X ich helfe ihnen gerne! Darf ich sonst noch was Gutes für sie tun? Wir verbinden sie gleich mit der engagierten Kundenbetreuung von o2. Willkommen beim ausgezeichneten Kundenservice von o2! Wenn sie eine SMS erhalten, würde ich mich über eine 10 von ihnen freuen. Herr X ich freue mich, dass ich ihnen helfen konnte! Herr X, was machen wir denn jetzt? ... Sag mal, ist diese Hotline gratis, oder musstest du das extra buchen?" Das konnte ich mir noch eine ganze Weile so anhören.

Wenigstens einer hatte während der Fahrt Spaß... ^^

P.S. Die Kritik richtet sich ausdrücklich nicht gegen die Hotline-Mitarbeiter. Die tun meist im Rahmen der ihnen gegebenen Möglichkeiten und Schulungen wirklich, was sie können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!