MMS im o2 Netz

• So, nun geht es wieder, das Bild konnte jetzt heruntergeladen werden ohne das ich etwas geändert habe. Es wurde also im Hintergrund was gebastelt und die MMS nun ausgeliefert, Server neu gestartet evtl.?

Eventuell war das Bild vom Versender noch gar nicht fertig hochgeladen? Ähnliches erlebt man gelegentlich bei WhatsApp.

o2 Kunde seit 2007.

• Aber noch eine grundsätzliche Frage - warum wird MMS immer wieder bei der Telekom und bei euch verlängert?

Solange der Business Case positiv ist, dürfte verlängert werden ... und das dürfte so lange der Fall sein, wie kein teures Update für Hardware oder Software oder Lizenzen ansteht. Bei Telekom und o2 liegt der Grenzerlös einer MMS im Normalfall bei 39 Cent, bei Vodafone lag er sicherlich nahe 0 Cent, da MMS in den SMS-Flats inkludiert war.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-02, 262-03

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Eventuell war das Bild vom Versender noch gar nicht fertig hochgeladen? Ähnliches erlebt man gelegentlich bei WhatsApp.

Nein, das war es nicht. Ich hatte mir auch selbst eine MMS geschickt, da konnte das Bild auch nicht heruntergeladen werden. Gestern gegen 22 Uhr oder etwas später wurde die Störung behoben und alle Bilder konnten dann vom Server gezogen werden. Kein gutes Gefühl bei einem Service der mit teueren 39 Cent berechnet wird.

• Aber noch eine grundsätzliche Frage - warum wird MMS immer wieder bei der Telekom und bei euch verlängert?

Leicht verdientes Geld würde ich mal sagen. Gibt noch genügend Leute die eine SMS überlängen und damit eine MMS versenden.

• Gibt noch genügend Leute die eine SMS überlängen und damit eine MMS versenden.

Welches Gerät macht das denn? Normalerweise werden die doch einfach segmentiert und als mehrere SMS verschickt, nicht als eine MMS. Das ist ja dann von den Flats abgedeckt.

• Gibt noch genügend Leute die eine SMS überlängen und damit eine MMS versenden.

Das kenne ich auch nur so das es in mehrere einzelne SMS zerlegt und beim Versender wieder zusammengesetzt wird. Lediglich Emojis oder auch Links zu Webdiensten als SMS versendet können auch als MMS gewertet werden. Das sagt einem aber der Messages Service vor dem versenden. Immer schauen ob da SMS, MMS oder RCS auf dem Sendebalken steht.

o2 Kunde seit 2007.

• Welches Gerät macht das denn? Normalerweise werden die doch einfach segmentiert und als mehrere SMS verschickt, nicht als eine MMS. Das ist ja dann von den Flats abgedeckt.

Ich habe es gerade noch an einem S24 probiert und das telefon sendet es notfalls als MMS. Da wird dann zwischendurch angezeigt in MMS konvertieren und man muss es anklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!