Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Ich habe heute morgen meine Hauptkarte von XL flex auf L flex umgestellt. Die Umstellung hat sofort funktioniert.

Das Datenvolumen der Hauptkarte ist unlimitiert, das Datenvolumen der Plus-Karten beträgt derzeit 5 GB für die Karten mit Telefonie und 100 GB für die Datenkarten.

Hoffentlich ist das nur ein Systemproblem und wird sich im Laufe des Tages lösen.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Meine Verträge sind nun schon auf unbegrenzt umgestellt. 🥳

Meine Privater Vertrag auch, wurde letzte Woche schon angekündigt.

Ob der Firmenvertrag umgestellt wurde, weiss ich nicht, das ist mir auch ziemlich egal, den nutze ich eh kaum, zudem haben wir eh Grosskunden-Konditionen.

Schön das eine Multi-SIM nun kostenlos ist, überlege auch schon, die zweite die ich noch habe, für nen Router zu nutzen, dann könnte ich Vodafone-Kabel entsorgen.

• Das System scheint wohl am ersten Tag mit den neuen tarifen etwas wackelig. Eine erste kostenfreie Multisim konnte ich vor zwei Stunden problemlos als eSim zum Download bestellen. Diese werkelt derzeit als Datenkartenersatz im 5G Router.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Den Tarifwechsel macht einem die Telekom aber nicht einfach.

M1-Vorteil ist vorhanden, Vertragsbindung schon seit 2024 abgelaufen.

Aktuelle Verträge

MagentaMobil EINS mit MagentaEINS

MagentaMobil PlusKarte Flex

MagentaMobil PlusKarte+ Flex

Gewünschte Verträge

MagentaMobil S Flex (Tarifwechsel)

MagentaMobil PlusKarte Flex (unverändert)

MagentaMobil PlusKarte+ Flex (unverändert)

Wenn ich den Wechsel über das Kundencenter versuche, dann werden mir nur Verträge mit Laufzeit angeboten und als Belohnung soll ich dann auch noch 49,95 EUR einmalig bezahlen. Beim M würde die Gebühr entfallen, der wäre aber auch 10 EUR teurer und bietet mir keinen Vorteil, da ja durch M1-Vorteil bereits ab S unlimited ist.

Meine gewünschte Vertragsvariante sollte doch möglich sein, oder?

• Ich würde an deiner Stelle den MagentaMobil EINS Tarif behalten. Du hast da unbegrenztes Datenvolumen ohne Festnetz und PlusKarten Zwang. Ist mir persönlich lieber. Wenn dann mal der Festnetzteil oder die PlusKarte entfällt hast du nur noch 30GB bei S. Beim EINS Tarif kannst du dagegen Festnetz kündigen und hättest trotzdem stand-alone weiterhin unbegrenztes Datenvolumen und das auch bei den Pluskarten (Data)

Würde eher dir empfehlen die normalen PlusKarten auf PlusKarten Data umzustellen um die 10€ zu sparen. Und den Telefonie/SMS Teil durch eine weitere SIM Karte billiger abbilden. Viele moderne Smartphones haben Dual SIM Support, sollte also kein Problem sein.

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!