Neuer Anbieter Naked-Mobile - Netz "D2" , eSIM only

• Hallo,

es gibt mal wieder einen neuen Anbieter:

Naked-Mobile (https://naked-mobile.de)

Der startet Anfang Juni im Netz von Vodafone, es gibt nur eSIM und es ist Postpaid, aber es kostet nur, wenn man es nutzt.

Siehe https://www.teltarif.de/anbiet…ed-mobile/news/98189.html

Dahinter steckt ein Mobilfunkanbieter aus ... Usbekistan :-)

• Na da will man aber Anlauf nehmen beim Weg ins Gericht. Stellt man den Regler auf "Flat", steht im Infotext dass ab 200 GB gedrosselt wird.

45 GB für 24,99, während auf Vodafone selber 60 GB für 19,99 im Prepaid rausgibt.

Mit Postpaid will man dann auch den Zwang für das Identverfahren umgehen.

• Na da will man aber Anlauf nehmen beim Weg ins Gericht. Stellt man den Regler auf "Flat", steht im Infotext dass ab 200 GB gedrosselt wird.

45 GB für 24,99, während auf Vodafone selber 60 GB für 19,99 im Prepaid rausgibt.

Nun tariflich dürfen sie ja machen, was sie wollen, solange sie es klar kommunizieren.

Ich sehe den Tarif eher für Gelegenheits- oder Backup-Nutzer. Man lädt sich die eSIM ins Handy und schaltet sie aus, weiß aber, dass im Ernstfall ein weiteres Netz verfügbar ist, falls das eigene Lieblingsnetz nicht vorhanden sein sollte.

Für Festnetz-Ersatz und Powersauger ist der Tarif IMHO ungeeignet.

Zitat

Mit Postpaid will man dann auch den Zwang für das Identverfahren umgehen.

In den AGBs steht ja, dass der Kunde ein KYC (= Know your Customer) Verfahren durchlaufen muss. Wie das konkret aussieht, werden wir sehen, vielleicht ein Video-Telefonat mit Ausweis in die Kamera halten, vielleicht der klassische Post-Ident beim Postboten oder in einer DHL/Postbank-Filiale oder Agentur oder ein Besuch in einem Laden (?)

• Nun tariflich dürfen sie ja machen, was sie wollen, solange sie es klar kommunizieren.

Das ist aber mit einem kleinen Infotext nicht wirklich gegeben. Wenn die anderen Punkte der Reihe sich auf "volle Geschwindigkeit" beziehen, und dann nur "Flat" dasteht, ist das irreführend. (Ist ja gleich mit 1&1 wenn sie die Leute kündigen und so dumm sind, bei der Kündigung als Grund anzugeben, dass sie zuviel verbraucht haben).

Zitat

In den AGBs steht ja, dass der Kunde ein KYC (= Know your Customer) Verfahren durchlaufen muss.

Hat man ja mit der IBAN und einem Konto auf gleichen Namen auch abgefrühstückt.

• Ich schau mal in die Zukunft: Die Nichtnutzung fällt weg, es kostet immer. Die Telefonflat wird auf 100 Min gekürzt. Die Vermarktung wird beendet. Bestandskunden wird gekündigt.

Dazu passen die technisch ähnlichen neuen CallYa Angebote.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich schau mal in die Zukunft: Die Nichtnutzung fällt weg, es kostet immer. Die Telefonflat wird auf 100 Min gekürzt. Die Vermarktung wird beendet. Bestandskunden wird gekündigt.

Dazu passen die technisch ähnlichen neuen CallYa Angebote.

Ich denke, wenn die das machen, sind die Kunden sofort wieder fort. Schau Dir mal die Angebote in Usbekistan (http://www.humans.uz/en ) an. Da kann ich verstehen, wenn alle jammern, dass das hier so teuer ist.

• Ich denke, wenn die das machen, sind die Kunden sofort wieder fort. Schau Dir mal die Angebote in Usbekistan (http://www.humans.uz/en ) an. Da kann ich verstehen, wenn alle jammern, dass das hier so teuer ist.

Alles Flat für 45.000 Soʻm, was (nach Wechselkurs) 3,23 Euro entspricht. Klingt ja mal günstig.

In einem Land mit einem um 92% niedrigerem (nicht 92% des) Durchschnittseinkommens dürfen (und müssen) auch Flatrates nur deutlich billiger sein.

Kurze Rechnung: 3,32€ / 8% = 41,50€

Den gleichen Anteil des Durchschnittseinkommen kostende Allnet Flat würde hierzulande also gute 40€ kosten. Das klingt dann schon viel weniger spektakulär.

• Diese Rechnung habe ich auch mal aufgestellt. Da sehen diese "günstigen" Preise schon ganz anders aus.
    Bin gespannt, wenn das Angebot startet, wie ich schon schrieb, das ist als Backup- und/oder sporadisch-Wenig-Nutzer-SIM im Vodafone-Netz interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!