Neuer Anbieter Naked-Mobile - Netz "D2" , eSIM only

• Sorry, aber ankommende Anrufe nehme ich i.d.R. an. Somit ist ankommend = angenommen.

Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, denn meine Überlegung war evtl. naked als saisonale Telefonkarte zu nutzen und natürlich bei aktiver Nutzung für Daten und abgehende Gespräche zu bezahlen.
    In der Form bedeutet das für mich aber a)Kostenfalle und b)schlechter als jede Prepaid-Karte

• Dass kosten entstehen wenn man ein Anruf annimmt ist zumindest für mich ein Novum.

Oder gab es das schon mal? Da frage ich mich, ob es zulässig so etwas ins Kleingedruckte zu schreiben.
    Das wäre ja so, als würde ich unter mein Klingenschild klein schreiben, bei mir Klingeln kostet 3€ 8o

• Jeder hat die Wahl... Wo liegt das Problem?

Keine Nutzung heißt für mich, Karte liegt in der Schublade oder meinetwegen im Handy. Aber sobald ich drüber telefoniere ist es für mich eine Nutzung, aktiv wie passiv.

Der, der sie nicht nutzt, also telefoniert, zahlt auch nichts. Anders wäre es, wenn das pure Einbuchen schon kostet.

• Jeder hat die Wahl... Wo liegt das Problem?

Keine Nutzung heißt für mich, Karte liegt in der Schublade oder meinetwegen im Handy. Aber sobald ich drüber telefoniere ist es für mich eine Nutzung, aktiv wie passiv.

Der, der sie nicht nutzt, also telefoniert, zahlt auch nichts. Anders wäre es, wenn das pure Einbuchen schon kostet.

Das sind für mich wiederum Wortklaubereien, Dein bevorzugter Anbieter SimOn ermöglicht ja auch in der Vertragspause eingehende Anrufe ohne Berechnung.

• Hä? Mein bevorzugter Anbieter? Bitte was? Vodafone kommt mir nicht ins Handy ;) Telekom, sonst nix.

Zum Thema: Na und. Dann halt Simon nehmen, fertig. Ist doch schön die Wahl zu haben. Und ne richtige Kostenfalle lauert bei 3 EUR nicht wirklich.

Trifft halt die, die ne kostenlose Erreichbarkeitskarte abgreifen wollen. Na und?

• Alles easy. Wobei er auch Telekomiker ist :D ;)

Aber nix für ungut, das Konstrukt ist etwas grenzwertig, ja. Aber selbiges eben auch die Mitnahmementalität. 5 EUR pro Jahr find ich für die Erreichbarkeit durchaus akzeptabel. Und wer nix zahlen will, muss Kompromisse eingehen

• das ist ja nicht umbedingt der Punkt.

-Was mich hier stört ist das der Anbieter erst versteckt auf diese Kosten hinweisst.

Dass kosten entstehen wenn man ein Anruf annimmt ist zumindest für mich ein Novum.

Passivkosten für eingehende Gespräche sind wohl auch verboten,wie ich lese.

Wenn der Anbieter also rechtswidrig Kosten berechnet muss man diese nicht bezahlen.

Laut Roaming-Verordnung sogar auch in der gesamten EU schreibt die Bundesnetzagentur.

https://www.bundesnetzagentur.…Flugzeugen%20m%C3%B6glich).

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Was hat dein Geseier mit Roaming zu tun?

Weniger schreiben, mehr recherchieren, mehr denken. Noch weniger schreiben ;)

Denkaufgabe: Anruf von Italien nach Italien vs. Anruf von Deutschland nach Italien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!