Freenet Magenta Mobil XL 5G, Tarif-Upgrade ab 15.04.25 ?

• Ich habe das Gefühl, dass dieser Tarif nicht wirklich beliebt ist, wenn ich mir die Anzahl der Beträge im Thread anschaue.

Aber für das Geld ist es in meinen Augen ein super Angebot.

- schlechter Ruf von Mobilcom eilt vorraus

-Hauptpunkt vermutlich:

das verflixte dritte Jahr...exponentieller Preissprung schreckt wohl ab

-selbst die Kundenrückgewinnung wird einem den Preis von den ersten beiden Jahren höchstwahrscheinlich nicht fortführen.

-früher hab ich auch einige Handynomadentarife abgeschlossen,

mit zunehmender Zeit macht aber das weiterziehen nach 2 Jahren kein Spaß mehr.

.....find den Tarif auch gut,gerade mit den Multikarten,nur auf den Preissprung kann ich auch mehr als verzichten

• Tatsächlich hatte ich auch erst diesen Tarif im Blick und es ist genau das - der schlechte Ruf, sowie das dritte Jahr. Ich habe einfach keine Lust mich mit irgendwelchen versteckt abgeschlossenen Handyversicherungen oder anderen Dienstleistungen herumschlagen zu müssen, um diese wieder loszuwerden - bei schlechtem und nicht kundenorientierten Service. Das mit dem dritten Jahr ist dann die nächste Sache - klar, kann man dann wieder gucken - aber...

... Mit Telekom For Friends Tarife komm ich mit allerdings ur zwei SIM Karten, auf die quasi ähnliche Konstellation (ja Roaming & Co ist leider nicht ganz so gut), aber dafür habe ich dauerhaft meine Ruhe.

• spielt dem Netzbetreiber natürlich perfekt in die Hände;;)

-Freenet=verbraucherunfreundlich mit Fallen,

Service nicht vergleichbar

Kann man schön sagen:wenn Ihr billig wollt dann geht doch zu Freenet.:/

Mir fällt bei Unlimted Mobile auf das Telefonica konstante Tarife hat,d.h.dauerhaft.Siehe Tabelle im Text:

https://www.freenet.ag/presse/…eit-und-flexibilitat.html

Bei Telekom und Vodafone sind aber diese expotenziellen Sprünge. Auf jedenfall bei Unlimted Mobile....

Unlimited Mobile von Freenet - Postpaid unlimited Tarife ohne Nachbuchung ab 14,95€ und monatlich kündbar

Bei Freenet wurde mir mal gesagt,dies ist keine Hausmarke,sondern ein Netzbetreibertarif,der Netzbetreiber gestaltet die Tarife.

Frage wäre,ob vielleicht indirekt sogar die Netzbetreiber hinter diesen Preissprüngen stecken,Freenet hingegen, um überhaupt billig anbieten zu können diese Kröte schluckt?Vielleicht wollen die Netzbetreiber nur den Rabatt in den ersten 2 Jahren.Freenet ist in der Abhängigkeit und muss das Diktat akzeptieren....:/

• Hab keinen besseren Thread gefunden um meine Frage zu stellen. Und zwar überlege ich aktuell einen Freenet Magenta Mobil L Vertrag abzuschließen. Mich würde jetzt interessieren ob es bei Freenet eine Einschränkung gibt was die Multi Sim Karten angeht. Sprich kann ich bei der Multi Sim Bestellung auswählen ob ich eine physische Karte haben möchte oder E sim ? Weil an anderer Stelle hatte ich gelesen das es bei Freenet nur Multi Sim Karten als E sim gibt.

• Gibt es bei Freenet eigentlich eine Möglichkeit eingehende Anrufe auf der Multisim zu deaktivieren?

Bei der Telekom direkt ist das ja ganz einfach über die Magenta-App möglich.

iPhone since 2007-07-04

• Kann man bei Freenet noch immer vorab auf das Kundenkonto Guthaben einzahlen, von denen die monatlichen Tarifkosten beglichen werden?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!