Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

• Hier ist weder eine Mail noch Post von O2 angekommen zwecks Tariferhöhung (TH 3000).

Vielleic

Wäre da nicht eine Kündigung sinnvoller gewesen? Die müssen doch damit rechnen das eine gewisse Quote an Kunden nicht kündigt. Ausserdem die Erhöhung per Mail zu senden dürfte auch die Verbraucherzentrale auf den Schirm bringen. Nicht reagieren ist keine Zustimmung. Auch können die nicht sicher sein das die Mail jeden erreicht oder die Mailadresse noch existiert.

• marco5.... brauche unbedingt die Multicard.O2 Netz ist in meinem Dunstkreis TOP! By the way ,der O2 Vertag meines Lebens mit Grow 1+1 reicht mir ja wenn man die Multicard mit einrechnet! Habe momentan 11 GB .Bei einer Preiserhöhung hätte ich mich tatsächlich umgesehen.

• Ich habe auf für meinen Tarifhaus 3000 Vertrag auch keine Preiserhöhung bekommen. Dafür habe ich wenigstens ein 10 GB Datengeschenk mit 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen. Damit ich habe ich jetzt 30 GB, ab dem nächsten Frühjahr 40 GB plus die 1 MBit O2 Free Unlimited Flat. Damit komme ich auf dem Smartphone immer aus. Ich habe noch nie mehr als 3GB auf dem Smartphone verbraucht und wenn ich doch einmal mehr Daten verbrauchen würde, habe ich mehr als genug Reserven.

Die O2 Multisim ist mir dagegen wirklich sehr wichtig. Darauf möchte ich definitiv nicht verzichten.

Da ich durch den 13,49 Euro Tarifhaus Tarif noch 10 Euro O2 Kombirabatt auf meinen O2 DSL Tarif bekomme, bin ich mit dem alten Tarifhaus Tarif weiterhin vollkommen zufrieden.

Was ich aber überhaupt nicht gut finde: Wie O2 das Ganze immer durchführt. Das kann doch alles nicht richtig sein. Manche Leute bekommen angeblich ein 100 GB Datengeschenk und 10 GB O2 Grow Vorteil und danach keine Preiserhöhung. Andere Kunden mit dem gleichen Vertrag bekommen ein 1 GB Datengeschenk und einen 1 GB O2 Grow Vorteil und danach direkt noch eine Preiserhöhung. Dieses unklare Durcheinander bei O2 ist alles andere als schön.

• Was ich aber überhaupt nicht gut finde: Wie O2 das Ganze immer durchführt. Das kann doch alles nicht richtig sein. Manche Leute bekommen angeblich ein 100 GB Datengeschenk und 10 GB O2 Grow Vorteil und danach keine Preiserhöhung. Andere Kunden mit dem gleichen Vertrag bekommen ein 1 GB Datengeschenk und einen 1 GB O2 Grow Vorteil und danach direkt noch eine Preiserhöhung. Dieses unklare Durcheinander bei O2 ist alles andere als schön.

Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen.

Ich gehöre auch zur letzteren Gruppe der wertgeschätzten o2 Kunden.

1 GB Datengeschenk und 1 GB Grow.

Ich habe einen Blue All in M 2015, also fast identisch zu Deinem Tarif.

Ich habe nun 11 GB, ab nächsten Jahr Juli 12 GB.

Erhöhung angekündigt um 1,95 Euro.

Mal sehen, ob sie die auch durchführen. Habe in den letzten Tagen hier von Usern gelesen, die trotz Ankündigung immer noch den alten Betrag bezahlen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Ja, hier. Der o2 my Data Spot Basic wurde trotz Ankündigung nicht erhöht, blieb bei 4,99. Insgesamt war die letzte Rechnung nur um 20 ct. höher trotz Erhöhung/Tarifwechsel.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Hab's nun mal nachgerechnet. Die 20 ct. Erhöhung stimmen bei Tarifwechsel. Also auch beim TH2000 keine Erhöhung ab 15.06. berechnet.

Wie ist das nun rechtlich, wenn eine Erhöhung schriftlich angekündigt wird, aber nicht umgesetzt wird?

Verfällt das zu gegebener Zeit?

2 Mal editiert, zuletzt von blackrider45 ()

• Die da wären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!