Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Steuerbord

Fairer Punkt, rabattiert im eigentlichen Sinn ist der Unlimited Pack nicht, ist ja quasi einfach nur eine "Aktions-Option". In den Details steht lediglich "Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages", keine Ahnung wie einem o2 das bei einer Verlängerung des selben Vertrages auslegt.

SS7

Schade zu hören, aber danke für die Info!

• In den Details steht lediglich "Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages", keine Ahnung wie einem o2 das bei einer Verlängerung des selben Vertrages auslegt.

!

Nach meiner Kenntnis konnte man bisher Packs und Zusatzoptionen behalten, solange man im selben Vertrag geblieben ist, auch bei einer VVL, wenn es weiterhin derselbe Vertrag war.

Wenn o2 hier seinen Standardsatz schreibt, bedeutet das ja nur, dass auch die Unlimited-Option im Free M endet, wenn dein Free M überhaupt endet.

• War auch mein letzter Stand, im Moment wird mir aber definitiv mein Free M (2018) mit 15€ dauerhaftem Rabatt zur Verlängerung angeboten. Kann gerne einen Screenshot anhängen, falls gewünscht.

Hätte ich das nicht gesehen, hätte ich meinen Beitrag erst gar nicht erstellt :)

Dann spiel doch mal die Bestellung durch bis zum letzten Punkt, vor dem Bestellbutton. Denn da bekommst du die Email mit der (verbindlichen) Vertragszusammenfassung per PDF und der (befristeten) Rabattierung. Erst dann glaube ich das du der erste bist der einen Free Tarif mit einem Dauerrabatt bekommt, wenn es dort so da steht. 😉

Der Screenshot ist irrelevant, er ist nicht Vertragsbestandteil.

Good Luck 😜

• DN934

Ein Free Tarif wird nicht dauerhaft rabattiert. Insofern geht deine Strategie nicht auf.

Oh doch, mein Mann & ich haben dauerhaft rabattierte Free Tarife! Ich denke eher, der Knackpunkt ist der Preis. Unser Endpreis ist bei weitem nicht vergleichbar mit den Dumping-Preisen, die manche hier für ihre Tarife zahlen, aber dafür müssen wir nicht alle 2 Jahre verhandeln.

Ich zahle für meinen Free S Boost Plus mit 11 GB 11,99€ und mein Mann für seinen Free S Boost (ohne Plus) mit 4 GB 9,99€. Das ist preislich ja bestenfalls Mittelfeld. Da bekommt man irgendwann dauerhafte Rabatte angeboten, weil o2 so immer noch genug einstreicht. Aber die Riesenrabatte, die manche hier bekommen - da hat o2 doch keine Ambitionen die dauerhaft anzubieten...

• Es gibt eben weniger für mehr und mehr für weniger. Für die meisten mag das Wucher sein. Solange das Netz passt kann man es auch mal gut sein lassen. Aber selbst o2 hat mit Simyo ja ganz andere Prepaid Angebote.

Mir schrieb einer zu einem überschaubaren Preis gibt es mehr Datenvolumen, besseres also stabileres Netz inklusive Telefonie. Mit 1&1 ist man seit einiger Zeit sehr unzufrieden geworden. Da nutzt auch der beste Preis nichts. Das empfindet man auch im Ausland so.

Ich bin direkt bei o2 weil meine E-Mail seit immer schon an der Rufnummer hängt, das Netz passt und spezielle Probleme bisher von der Technik auch gelöst werden konnten. Gerade die Connect Technik kann schon Herausforderungen mit sich bringen.

o2 Kunde seit 2007.

Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

• Und das wahrscheinlich nicht durch einen dauerhaften VVL Rabatt, sondern durch einen „Treuerabatt“, oder?

Richtig, genauso ist es. Wir bekamen beide irgendwann einen Brief mit der Info, dass alles einfach so weiterläuft, solange wir nicht kündigen.

• Es fiel die Bemerkung, dass es auf Free Tarife keine dauerhaften Rabatte gibt. Welche Art von dauerhaftem Rabatt und ob und inwieweit das unterschiedlich zu betrachten ist, davon war keine Rede...

• Es fiel die Bemerkung, dass es auf Free Tarife keine dauerhaften Rabatte gibt. Welche Art von dauerhaftem Rabatt und ob und inwieweit das unterschiedlich zu betrachten ist, davon war keine Rede...

Echt jetzt ? Ist mir eigentl. etwas mühselig.

Der User war online bei einer VVL zu Gange. Dort wurde ihm bei seinem Free Tarif ein (fälschlicherweise) dauerhafter Rabatt suggeriert. Insofern hat der Treuerabatt hier gar keine Relevanz in dieser Konstellation und würde bei dem User auch nicht zum tragen kommen..(ausser o2 informiert den Kunden das sein bisherigen Rabatt bei einer passiven VVL erhalten bleibt, was dann aber nichts mit einer Kundenseitig vorgenommenen aktiven VVL zu tun hat....(um hier einer weiteren Krümelkackerei keinen weiteren Raum zu geben)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!