Ist doch alles schon vorgegeben: Einfach eine Automation mit dem passenden SMS-Eingang und deinem Kurzbefehl erstellen und auf “sofort ausfúhren” stellen
.
Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat
-
-
-
[...] , sooo in etwa wünscht sich jeder Netzbetreiber seine Unlimited Kunden

Laut der letzten Rechnung, war ich aktuell noch ein besserer Kunde: nur 108 von 120 GB verbraucht.
In der App und im Web wird mir der aktuelle Verbrauch nicht mehr angezeigt; zum Glück noch auf der Rechnung.Woran es lag: Bei dieser Kälte war ich viel mit dem Auto unterwegs, statt mit Öffis; außerdem läuft das o2-Netz gerade sehr bescheiden, man kommt kaum auf Geschwindigkeit...
-
Auf meiner neuesten Rechnung steht statt der einzigen bis dahin noch verbliebenen Möglichkeit, seinen Gesamtverbrauch wenigstens im Nachhinein zu erfahren, jetzt nur noch:
Wenn unbegrenzte Datenvolumen zur Verfügung standen, werden keine Volumen- und Verbrauchsdaten angezeigt.
Letzten Monat stand da wenigstens noch der Gesamtverbrauch. Mit einem Unlimited Pack ist es nun also gar nicht mehr machbar, seinen Verbrauch im Blick zu behalten. Ich habe Connect und müsste mir die Verbräuche der einzelnen Endgeräte also immer zusammenaddieren. Richtig intransparent und unnötig.
SMS, dass ich nachbuchen soll, erhalte ich nun auch gar nicht mehr. Ich lasse daher nun per MacroDroid regelmäßig WEITER schicken, um nicht gedrosselt zu werden. Würde es ja auch manuell machen, aber das Entdrosseln dauert bei mir immer 5-30 Minuten und dank fehlender Info habe ich auch keinen Plan, wann und ob es nötig ist. Es ist wahrscheinlich wieder nur eine Frage der Zeit, bis o2 meine (denen zu vielen) SMS komplett blockt und für den Rest des Monats wieder nix mehr geht.
Ist mir echt schleierhaft, wie man so einen unausgegorenen Mist verkaufen kann...
-
Das steht bei meiner Rechnung vom 12.02. zwar auch, trotzdem wird der Gesamtdatenverbrauch weiter angezeigt und zwar witzigerweise ganz rechts beim Grow-Vorteil.
Blind-SMS via Macrodroid dürften dir nicht viel nutzen, da O2 - anders als Vodafone - erst nach Erreichen des jeweiligen 80%-Verbrauchs nachbucht. Ich vermute mittlerweile, dass O2 absichtlich keine SMS mehr schickt, um die verbliebenen Nutzer aus dem OD-Pack wieder rauszukriegen, weil sich das für sie nicht rechnet.
-
Entdrosseln dauert bei mir immer 5-30 Minuten
Bei mir dauert es mittlerweile auch länger nachdem es anfangs mal ziemlich zügig ging.
dank fehlender Info habe ich auch keinen Plan, wann und ob es nötig ist.
dito
-
Hat wer den aktuellen SMS Inhalt wenn die Drossel beim OD Summper-Pack angekündigt bzw. umgesetzt wird? Und von welcher Nummer kommt die SMS? Scheinbar wurden kürzlich Anpassungen vorgenommen und die Systeme haben wieder Schluckauf.
-
Habe dir zwar schon auf deine PN geantwortet, aber hier nochmal für alle:
Hallo xxx, Du hast 80% Deines aktivierten Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Um kostenlos weitere 1 GB Highspeed-Datenvolumen abzurufen, einfach mit WEITER auf diese SMS antworten. Dein o2 Team
bzw.
Hallo xxx, Du hast Dein aktivierted Highspeed-Datenvolumen verbraucht.
Kommt von 80112.
-
Das ist die altbekannte SMS. Da gibt es wohl doch keine Änderungen.
-
Diese SMS kommen bei meinem Unlimited auch, vielleicht auch bei dem anderen Unlimited, keine Ahnung. Sind beide Connect. Ich habe sie theoretisch aufgebraucht, praktisch läuft es glücklicherweise unverändert weiter. In der o2 App steht jedenfalls alles richtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!