Beinahe hätte ich auch MiMiMi geschrieben, aber ich verkneif mir's. ![]()
O2 kündigt nach 7 Jahren einen vereinbarten Rabatt
-
-
-
Ich kann es schon verstehen, wenn er auf einmal für die Restlaufzeit zahlen soll.
Anders wäre es, wenn zum Vertragende mitgeteilt wird, dass der Rabatt entfällt.
-
Welche Restlaufzeit? Der Vertrag dürfte sich doch in der monatlich verlängernden Phase befinden.
-
Wer hofft eine erhebliche Mobilfunkleistung dauerhaft kostenlos nutzen zu können, dem sei 100 Stunden Nachsitzen im TT Forum empfohlen.

Aber im ernst:
Eigentlich vglw. fair von O2 die zukünftige Berechnung noch vorher anzukündigen, obwohl es möglicherweise schärfere Schwerter gäbe.
Mal interessehalber, von welcher Grundgebühr und wieviel Datenvolumen bzw. sonstigen Leistungen sprechen wir denn hier?
-
Es steht o2 natürlich zu, mit dem Vertrag jetzt Geld verdienen zu wollen. Aber können sie das nicht einfach so schreiben?
Sich jetzt auf einen "Fehler" zu berufen, lässt die Firma wieder unseriös erscheinen.
Zumal der Kunde vor 7 Jahren ja dabei war und wohl noch einigermaßen in Erinnerung hat, was damals wirklich besprochen wurde.
Ich finde es gar nicht so fair von o2, die Preiserhöhung anzukündigen. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Natürlich hätten sie den Vertrag auch einfach kündigen können, aber sie möchten ja zusätzliches Geld verdienen.
-
Es steht o2 natürlich zu, mit dem Vertrag jetzt Geld verdienen zu wollen. Aber können sie das nicht einfach so schreiben?
Sich jetzt auf einen "Fehler" zu berufen, lässt die Firma wieder unseriös erscheinen.
Geht nicht so einfach, würde aufzeigen wie schlecht es um die Finanzen der Firma aktuell bestellt ist, und das würde die Investoren verschrecken. Daher wählt man solche verschleiernde Begriffe wie Systemfehler, Kulanz, Optimierung u.s.w.
-
würde aufzeigen wie schlecht es um die Finanzen der Firma aktuell bestellt ist
Weißt du dazu genaueres? Also ich meine stichhaltiges u. nachlesbares. Wo ist das zu finden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!