Distingo Bank - neues Joint-Venture von Santander und Stellantis Financial Services

• Seit dieser Woche gibt es eine weitere Möglichkeit, der Geldanlage in Deutschland, die Distingo Bank. Es handelt sich dabei um ein Joint-Venture von Santander und Stellantis Financial Services, die ja bereits in Deutschland aktiv sind.

Verfügbar sind Festgeld- und Tagesgeldanlagen. Mehr dazu unter http://www.distingobank.de

Aktuell macht das ganze jedoch (zumindest auf mich) einen noch etwas unfertigen Eindruck.

• Angebote der Bank und ihren Namen gibt es schon etwas länger über Weltsparen, dort derzeit gelistet mit ca. 2% auf Tagesgeld - also genau zwischen dem Eröffnungsangebot 3,0% hier und dem schon angekündigten Normalzins 1,5%.

Hier bei der direkten Verbindung zum Kunden wollen die jede Menge zusätzliche Auskünfte wie Angaben zur Beschäftigung, Vermögen, Einkommen etc. Man soll Vor- und Rückseite des PA hochladen und zusätzlich noch eine Meldebescheinigung oder Versorgerrechnung für die Aktualität der Adresse - das ist auch in Frankreich üblich.

Anschließend wollen sie aber doch wieder "deutschen Standard", nämlich Video-Ident über ID Now.

Wirkt in der Tat etwas übertrieben...

• Website läuft bei mir (Linux) weder unter Firefox noch unter Opera sauber. Das wars für mich. Abgesehen davon dass diese 3 Monatshetze schon nervig ist.

• weder unter Firefox noch unter Opera

Same.

Schalte ich auf Englisch um im FF, kommt "Unsupported Browser".

Mit Chromium geht es.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Das 3,00% Tagesgeldangebot wurde bis 31.08.25.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Habe das damals (muss wohl am 23.07. oder kurz davor gewesen sein) beantragt und alles durchlaufen, aber noch immer keine Zugangsdaten erhalten.

Also definitiv keine Empfehlung von mir.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Wenn das genauso chaotisch läuft, wie bei der Openbank (die ja auch Santander ist) kann man das Angebot vergessen. Da läuft bzw. lief es auch nicht wirklich rund.

• Bei Kristische Anleger findet man auch schon ein paar negative Erfahrungsberichte zu der Bank (Kontoeröffnung ...)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!