News & Infos, Apple Event zum Apples iPhone 17 Reihe 2025

• Okay, nichts überragendes, aber letztes Jahr fand ich es irgendwie enttäuschender.
    Da hab ich eigentlich aufs 16er gewartet, um mein 12er zu ersetzen, hab mir dann aber doch (deutlich günstiger) ein 15er geholt.
    Glaube wenn ich jetzt von einem älteren iPhone wechseln würde, würde es doch das normale iPhone 17 werden.
    Das Air sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, ich misstraue aber auch dem Akku.
    Das mit den 256GB als Minimum wurde aber auch Zeit.
    Nur das Pro Max gibt es jetzt auch mit 2TB, damit wird aber auch die 2000€-Marke gerissen.
    Was ich komisch finde ist, dass das iPhone 15 jetzt aus dem Apple Online Store verschwunden ist, bisher war es doch normalerweise so, dass immer noch die zwei vorherigen Generationen erhältlich waren.
    Das iPhone 14 ist ja (wie das SE) nur wegen der USB-C-Pflicht bei deren Inkrafttreten aus dem Angebot genommen worden.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Etwas stutzig mach mich die Gerüchte, dass auch in der EU (und wohlmöglich auch in der Schweiz) der SIM-Card-Slot entfallen könnte. Ich war kürzlich im Urlaub und habe mir eine lokale SIM-Karte gekauft, diese war jedoch nur physikalisch erhältlich. Von daher würde ich den Slot gerne behalten aber ggf. auch zwei eSIMs gleichzeitig nutzen können.

So wie ich die Spezifikation verstanden habe, wird in der Schweiz weiterhin ein Nano-SIM-Karten-Slot vorhanden sein, was mich sehr freut. Dual eSIM soll aber auch funktionieren.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ah apropos unterschiedliche Modelle und Preise

Was mir noch Anden US-Preisen aufgefallen ist: das 17er wird ohne Aufpreis mit 256 GB ausgestattet, während der 17 Pro Käufer jetzt den Preise des Vorgängers mit 256 GB zahlen muss.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ist nunBisher war die Wahl einfach, Pro wegen 120Hz, das normale war ein NoGo. Aber jetzt? auch die Diagonale ist nun gleich, vorher war es 6,1″ zu 6,3″. Zoom-Cam ist nun auch nicht das Feature, das ich brauche. auch nicht ich brauche.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert!

• ist nunBisher war die Wahl einfach, Pro wegen 120Hz, das normale war ein NoGo. Aber jetzt? auch die Diagonale ist nun gleich, vorher war es 6,1″ zu 6,3″. Zoom-Cam ist nun auch nicht das Feature, das ich brauche. auch nicht ich brauche.

Schriftfarbe ändern man sieht nix

ich übersetze !

ist nunBisher war die Wahl einfach, Pro wegen 120Hz, das normale war ein NoGo. Aber jetzt? auch die Diagonale ist nun gleich, vorher war es 6,1″ zu 6,3″. Zoom-Cam ist nun auch nicht das Feature, das ich brauche. auch nicht ich brauche.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Noch eine Zusammenfassung der aktuellen iPhone-Reihe:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Danke. Ich stelle mir gerade vor, dass ich in einen Apple Store käme und dann so ein Mitarbeiter auf mich zukommt, der ununterbrochen über Technik und in irgendeine Ferne redet. 😅

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Fehlpost! Sorry!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Ich habe mal wieder bei einem grossen Schweizer Händler nachgesehen, wieviele Exemplare er je Farbe und Modell bestellt hat. Schwarz bzw. Deep Blue scheinen die beliebtesten Farben zu sein. Beim Pro und Pro Max habe ich für Deep Blue auch die Bestellungen der verschiedenen Speicherstufen herausgesucht. Nach dieser Liste wäre iPhone 17 Pro 256 GB Deep Blue die Nummer 1 vor dem normalen iPhone 17 256 GB Space Black und dem iPhone 17 Pro Max 256 GB Deep Blue. Auf Platz vier liegt das iPhone 17 Pro 256 GB Silver und auf Platz 5 iPhone 17 256 GB Blue Mist.

iPhone 17

iPhone 17 256 GB Space Black 1220

iPhone 17 256 GB Sage 176

iPhone 17 256 GB Blue Mist 560

iPhone 17 256 GB Lavender 120

iPhone 17 256 GB White 176

iPhone Air

iPhone Air 256 GB Sky Blue 450

iPhone Air 256 GB Light Gold 120

iPhone Air 256 GB Space Black 450

iPhone Air 256 GB Cloud White 120

iPhone 17 Pro

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic Orange 350

iPhone 17 Pro 256 GB Silver 1040

iPhone 17 Pro 256 GB Deep Blue 1370

iPhone 17 Pro 512 GB Deep Blue 130

iPhone 17 Pro 1000 GB Deep Blue 70

iPhone 17 Pro Max

iPhone 17 Pro Max 256 GB Deep Blue 1150

iPhone 17 Pro Max 256 GB Cosmic Orange 300

iPhone 17 Pro Max 256 GB Silver 490

iPhone 17 Pro Max 512 GB Deep Blue 200

iPhone 17 Pro Max 1000 GB Deep Blue 80

iPhone 17 Pro Max 2000 GB Deep Blue 5

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!