Welche Prepaid Karte in D1 Bereich ist die beste?

  • Hallo liebe Community,


    Da es mittlerweile ja sehr viele Gigabyte für wenig Geld auch im Prepaid Bereich gibt, möchte ich nun vom Vertrag zum Prepaid wechseln.

    Es muss allerdings das Telekom Netz sein..

    Nun meine Frage, lohnt sich eher die Original magenta Karte oder eine der vielen Provider ?

    Ich gehe von einem durchschnittlichen Verbrauch zwischen 30und 70 GB aus. Meistens so um die 50.

    Eine schöne App würde mir gefallen, da gibt es jährlich auch Unterschiede. Das wäre also auch wichtig für mich.

    Ich nutze nur den Tarif am Handy, Streamer, allerdings auch Filme.

    Daher bin ich nicht sicher, wie hoch der Datendurchsatz tatsächlich sein sollte.

    Ich würde mich über eure Meinung freuen, was ihr vorschlagen würdet. Vielen lieben Dank.

  • Die Discounter nehmen sich im Telekom-Netz nicht viel:


    Bei ja!Mobil und Penny Mobil gibt es derzeit die Aktion mit mehr Datenvolumen, 40GB statt 30GB und 80GB statt 60GB.

    Das Volumen bleibt auch nach Ablauf der Aktion am 7.9. erhalten, sofern kein Wechsel in einen anderen Tarif stattfindet.


    Bei Kaufland Mobil gibt es bis 31.10. die Aktion mit Bonus-Volumen für die Werbung von Freunden, 5GB dauerhaft extra gibt es pro Werbung, bis zu 10x ist möglich, lt. Bedingungen. Einen Freunde-Code kannst du gern von mir bekommen.


    Bei Norma Connect gibt es bei Werbung eines Neukunden derzeit als Aktion einen einmaligen 10GB Voucher.

    Beide Freundschaftswerbe-Aktionen kommen sowohl dem Werber, als auch dem Geworbenen zugute.


    Ansonsten ist Edeka Smart etwas teurer, bietet nicht wirklich mehr.

    Bei der Telekom direkt hat es die gleichen Tarife, wie bei Edeka Smart aber ohne Begrenzung der Geschwindigkeit. Bei der Telekom ist ein Wechsel in einen Tarif ohne Grundgebühr nicht möglich. Wie unten geschrieben ist die Datenmitnahme bei deinem schwankenden Volumen nicht zu vernachlässigen.


    Die App ist bei den Discountern sehr ähnlich, wirkliche Vorteile hat nach meiner Einschätzung keine der Apps.

    Einmal editiert, zuletzt von mocast ()

  • Wenn du einen Arbeitgeber hast, der dir Zugang zu Corporate Benefits (auch "Mitarbeiterangebote" genannt) verschafft, schau dir von dort aus auch mal die Telekom-Prepaid-Angebote an. Über CB sind die Preise günstiger, und bei deinem höheren, doch recht schwankenden Bedarf könnte vielleicht die Telekom mit der Datenmitnahme in den Folgemonat eher passen als eine der Discountmarken.

  • Die Discounter nehmen sich im Telekom-Netz sehr viel:


    Bei Kaufland Mobil ist kein anklopfen und makeln dabei.


    Für manchen relevant ist auch noch die Situation in der Schweiz.


    Nur Original Telekom kann die für Firmen relevanten Abrechnungen liefern!


    Angeblich hat mal jemand ne Tabelle zum vergleichen gemacht...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Original Magenta: Telefonie und Daten in der Schweiz inklusive, Überladene aber gute App, Standard Telekom Webinterface (wie bei Vertragskunden auch), Datenübertrag in Folgemonat. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber teurer als die anderen


    Kaufland Mobil: Keine Komfortmerkmale, Freundschaftswerbung, Schweiz nicht im EU Roaming, es können nur original Kaufland Aufladebons verwendet werden, kein RCS (haben sonst alle anderen)


    Norma connect: Neuerdings ebenfalls Freundschaftswerbung. App etwas mager, aber Webinterface vorhanden. In der Schweiz Daten (aber nicht Telefonie) im EU Roaming enthalten. Kann mit allen (außer Kaufland mobil) Guthabenkarten aus dem Telekomuniversum aufgeladen werden.


    ja!mobil/Penny mobil: Gute App, aber kein Webinterface. In der Schweiz Daten (aber nicht Telefonie) im EU Roaming enthalten. Kann mit allen (außer Kaufland mobil) Guthabenkarten aus dem Telekomuniversum aufgeladen werden.

  • Vielen Dank für eure lieben Antworten. Also, wie ich es sehe, ist wohl die Original Telekom Karte die beste. Etwas weniger Daten, dafür kann ich die teure Version nehmen und wenn ich mal weniger verbrauche, kann ich es ja übertragen. Das ist schon ein großer Pluspunkt. Kann man damit rechnen, dass es noch mal irgendwelche Aktionen mit der Karte gibt in kürzester Zeit? Noch einmal danke für eure Antworten.


    Ach, noch etwas wichtiges, es soll Prepaid sein, um nicht aus Versehen in irgendeine Schuldenfalle zu raten. Zum Beispiel Sonderrufnummern Roaming etc. Sehe ich das richtig, dass das hier nicht passieren kann? Im Gegensatz zu zum Beispiel zu Frank oder Congstar

    Einmal editiert, zuletzt von SchulteHeinrich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SchulteHeinrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will meinen Hauptanschluss auch zu Original T-Mobile schieben (heute Penny) und gehe davon aus das Black Friday die nächste Möglickeit dazu besteht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ach, noch etwas wichtiges, es soll Prepaid sein, um nicht aus Versehen in irgendeine Schuldenfalle zu raten. Zum Beispiel Sonderrufnummern Roaming etc. Sehe ich das richtig, dass das hier nicht passieren kann? Im Gegensatz zu zum Beispiel zu Frank oder Congstar

    Bei fraenk im "Basistarif" wüsste ich nicht, wie du in eine "Schuldenfalle" geraten könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!