Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor

• Gerade Vodafone hätte ja die Chance, in allen ihren eigenen (oder Joint-Venture-)Netzen international was auf die Beine zu stellen. Man muss den Leuten da ja nicht Unlimited Daten oder dasselbe Volumen wie zu hause anbieten, aber irgendwas an Inklusivdaten könnte man ja vermutlich vermarkten.

Gerade bei Auslandstarifen finde ich die Telekom überzeugend – zum Beispiel mit den "Travel & Surf"-Pässen (funktionieren sogar bei Prepaid) oder den "Travel Mobil"-Paketen. In Indonesien konnten wir mit einer Telekom-Prepaid-Karte problemlos unterwegs sein und waren dabei günstig erreichbar. (29 Cent für interne & externe Anrufe - ohne WLAN Call).

Im Gegensatz dazu fehlen mir bei den Mitbewerbern ein paar entscheidende Dinge: Bei Vodafone ist das Datenvolumen im Ausland im Vergleich zur Telekom deutlich eingeschränkter, und WLAN-Call funktioniert dort im Ausland gar nicht – man wird also gezwungen, Zusatzpakete zu buchen, sonst wird es teuer.

Und bei o2 sehe ich außerhalb der EU noch größere Einschränkungen: Beispielsweise bekommt man mit Roaming Plus World Pack nur 2 GB Datenvolumen. Telefonie ist dort ebenfalls nicht berücksichtigt und teuer, sofern WLAN-Call nicht verfügbar ist.

Solche Angebote könnten mich locken. Klar, eine Reise-SIM ist oft günstiger – aber ich buche lieber ein Paket, bleibe unter meiner Nummer erreichbar und hab einfach meine Ruhe. Und grade Vodafone & Telefonica sollten da doch was machen können.

• So ein Euro Telco könnte aus Telefónica, Telekom, Orange (Frankreich) gebildet werden. Gleiche Marke, gleicher Auftritt, eine Jahrhundertaufgabe.

Klingt wie zurück zur Bundespost.

Diese Megafirmen sind langfristig nicht gut für die Kunden.

Oder wirklich staatlich. Da leidet dann die Effizienz.

• Ich weiß nicht, durch die vielen einzelnen Ländern in der EU, das dann mit China oder den USA vergleichen, hinkt schon. Hatte man wohl auf der Telefonica Konferenz gemacht, Bilder gezeigt.

Die Staaten sind nach außen ein Gebilde, China auch. Und hier zich Staaten mit nationaler u. EU Gesetzgebung. Sehr unterschiedliche Mentalitäten, mit mal mehr und mal weniger gelebten Nationalismus.

Und die alle in einen Topf zu schmeißen, bei der Gründung von zwei drei Telkos, ist m.M.n. zum scheitern verurteilt. Auch weil manche nationale Interessen dem sicher entgegen stehen.

Nun ja, erstmal abwarten wer der Neu bei hiesiger Filiale von Telefonica wird. Und dann das weitere, wird sicher noch etwas dauern, bis erkennbare Neuorientierungen sich zeigen.

• Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie um zu erraten was zu damit sagen willst.

Ketzerische These: Wir alle, insbesondere die Schnäppchenjäger im o2-Netz sind am Ende "mit Schuld", dass Herr Haas verabschiedet wurde, weil die Zentrale bessere Zahlen wollte (um ihre Abenteuer in der Welt zu finanzieren)

lese doch mal den Text hier von oben.

Die These ist wir Kunden sind zu gierig und wollen immer weiter billig,billig,billig.

Da dies aber nach den Naturgesetzen keine Firma auf Dauer tragen kann gibt es einen Knall,d.h.die Firma könnte in eine Schieflage kommen....so verstehe ich das .

Da ich OT jetzt bin schreibt ich hier im Telefonicathread weiter;

RE: Die Zukunft von Telefónica...

• der neue Chef Herr Hesse hat ein Video gedreht und man hat subjektiv den Eindruck er will einbisschen an dem Erbe von Herrn Haas anknüpfen.

Miteinander und zuhören sind dabei für Ihn wichtige Begriffe.Er wirkt bescheiden.

Auch ist er ebenso auf LinkedIn,wie Herr Haas.

Ich finde seinen Auftritt gelungen und Herrn Haas wird die Art bestimmt auch gefallen,denn mit Sicherheit wird er dies aus der Ferne verfolgen.;)https://de.linkedin.com/posts/…-7412768266839949314-kGOQ

• lumpilump

einer der wenigen Momente,wo ich das Haha von Dir sogar ausdrücklich begrüße und es sehr wichtig finde.:thumbup:

Ich weiss schon auch, warum Herr Hesse geholt wurde,bestimmt nicht als Kuschelpapa.

Die Transformation,wie Sie das so nennen wird unverblühmt kommen,da gebe ich mich auch keiner Illusion hin.

Meine einzige Hoffnung ist halt nur das dieser Prozess noch einigermaßen human,bedacht und fair abläuft.Die Hoffung hege ich ein bisschen nach dem Video,ansonsten müsste das was ich da geschrieben habe für Herrn Haas auch nur wie Hohn klingen.

Wenn Herr Hesse aber jetzt auch noch von vornherein auf Konfrontation gesetzt hätte,wäre es noch schlimmer.;)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!