Vodafone Try For Free (kostenlos Unlimited für einen Monat testen)

• Evil=böse

Ja, stimmt ja schon so. Nur hatte ich das eben anerkennend gemeint. Insofern sorry meinerseits, hätte ja auch "Schlauer Fuchs!" sagen können.

PS: Aber schön, daß Du Dich so ritterlich zwischen mario.2 und diesem dreisten Neuling gestellt hast und mir gleich mal die Leviten gelesen hast - solche Zivilcourage gibt es ja auch nicht so oft :love:

• geht damit auch 5G SA?

Zumindest mit meinen Geräten geht das nicht. Ich kenne mich mit Vodafone nicht so gut aus, welche Vorraussetzungen gibt es um 5G SA zu nutzen? In der App sind die Optionen 5G-Option und Vodafone WIFI Calling aktiv. Eine Option "Giga 5G+" wird nicht angeboten. Endgerät ist Xiaomi 12, das kann mit o2 problemlos 5G SA. Ist Giga 5G+ für Callya überhaupt verfügbar?

• Zumindest mit meinen Geräten geht das nicht. Ich kenne mich mit Vodafone nicht so gut aus, welche Vorraussetzungen gibt es um 5G SA zu nutzen? In der App sind die Optionen 5G-Option und Vodafone WIFI Calling aktiv. Eine Option "Giga 5G+" wird nicht angeboten. Endgerät ist Xiaomi 12, das kann mit o2 problemlos 5G SA. Ist Giga 5G+ für Callya überhaupt verfügbar?

Für CallYa nicht.
    Aber läuft diese Testkarte auf der CallYa-Plattform?

iPhone 15 |1.: Vodafone Smart | 2.: wechselnd im Telekom-Netz |3.: GMX FreePhone

• Ja, stimmt ja schon so. Nur hatte ich das eben anerkennend gemeint. Insofern sorry meinerseits, hätte ja auch "Schlauer Fuchs!" sagen können.

PS: Aber schön, daß Du Dich so ritterlich zwischen mario.2 und diesem dreisten Neuling gestellt hast und mir gleich mal die Leviten gelesen hast - solche Zivilcourage gibt es ja auch nicht so oft :love:

alles gut.;)

Sorry für den harten Empfang.:rolleyes:

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das Forum braucht ja dringend Nachwuchs.

Ich dachte Du bist der Roaming Robin Hood.

Ein User,der immer wieder sich über die aus seiner Sicht stark überhöhten Roaming Gebühren aggressiv beklagt und dann eben wieder gesperrt wird,wieder kommt usw.

Normal solln wir so privat nicht in Mobilfunkthreads schreiben,nur bei Geplauder.

Es gibt Abonnementen der Threads,die wolln dann eben nur Ihr Thema lesen,verständlich.

Es wird sonst sogar gelöscht.

Aber da Du neu bist ist das bestimmt mal ne Ausnahme.Also: viel Spaß hier.;)

• Wobei der ausgehende Guthabentransfer auch für Vertragskunden funktioniert und das auch über die *100# (gerade getestet).
    Und macht Vodafone nicht eh auch bei Vertragstarifen eine Identifizierung?
    Muss man bei der Bestellung denn eine IBAN angeben?

iPhone 15 |1.: Vodafone Smart | 2.: wechselnd im Telekom-Netz |3.: GMX FreePhone

• So, habe mir auch mal die Testkarte geklickt... und natürlich eine "hübsche" 0172 bekommen, die eigentlich zu schade zum "auslaufenlassen" ist.

Login in die App habe ich nur mit Autologin (via Telefonnummer oder SMS) hinbekommen, eine Verküpfung zu einem "richtigen" Vodafone-Account habe ich mangels Kundennummer/Aktivierungspasswort nicht geschafft.

In der App ist der "Vertrag" schon als "gekündigt" hinterlegt, damit sollte eigentlich nichts gegen eine reguläre Portierung zum Laufzeitende sprechen.

Achja, wem das wichtig ist: Wurde bei mir in der Schufa als "Anfrage zum Telekommunikationskonto" eingetragen, was auch gut 3 Prozentpunkte gekostet hat.

• Update: Portierung funktioniert, gerade eben hat Kaufland Mobil mir die eingehende Portierung zum 08.12. bestätigt. Ich hatte die zum Vertragsende beauftragt, TOBI hat bei der Frage nach Opt-In immer nur gesagt, ich hätte keinen berechtigten Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!