Hallo
ich hab für meine Kinder vor 3 Wochen je eine SIM Karte von Lebara bestellt, nachdem ich mit WinSIM ein Debakel erlebt hatte.
Der Tarif heißt "HELLO! 1 Prepaid" und warb mit dem Angebot von 4 GB Daten extra zu den normalen 1 GB, also insgesamt 5 GB.
Aber nur, wenn man immer auflädt, verstehe ich jedenfalls aus der Bedingung:
"Sollten Sie die Tarifoption kündigen oder die automatische Verlängerung der Tarifoption deaktivieren, erfolgt die Buchung/Verlängerung der Tarifoption zum jeweils aktuellen Preis ohne das zusätzliche Gratis-Datenvolumen."
Jetzt ist noch eine Woche bis zum Ende der 4-wöchigen Laufzeit ("Verlängert sich am 22 Nov 2025") und ich habe schon mal automatisches Aufladen aktiviert mit 5.- und maximal 5.- im Monat.
ABER: jetzt sehe ich, dass davon schon wohl Datenkosten abgebucht werden, nämlich ist nur noch 4.83 Euro Guthaben drauf, wurde wohl für 0.2 MB vor 3 h abgebucht wohl, weil die 5 GB verbraucht sind.
Das wollte ich nicht!
Ich will nur einmal 5 GB im Monat und wenn leer, dann soll auf keinen Fall was nachgebucht werden.
Wie macht man das denn dann, die 5 GB erhalten und nicht mehr als 5.- Euro dafür bezahlen?
Danke für Tipps.
franc
EDIT: und jetzt sind es bereits nur noch 4,69 Euro, weil immer wieder winzige (und natürlich völlig überteuerte) Datenminipakete abgebucht werden.
So wird das nichts, so ist das Guthaben heute noch leer und am 22. kann (sollte) nicht neu gebucht werden (weil nur 1 x im Monat 5.- erlaubt).