soll simsalabim eigentlich ein vertragstarif werden, oder ein prepaidtarif ?
Wird wohl Prepaid, wenn der Hinweis auf der Facebook-Seite "Simsalasim Deutschland" korrekt ist:
"Kein Vertrag, keine versteckten Kosten"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
soll simsalabim eigentlich ein vertragstarif werden, oder ein prepaidtarif ?
Wird wohl Prepaid, wenn der Hinweis auf der Facebook-Seite "Simsalasim Deutschland" korrekt ist:
Na dann bin ich mal zusätzlich gespannt, ob sie wirklich die Preise auf Monatsbasis angeben und nicht geschönt auf Vierwochenbasis.
hier in dem Artikel wird ja schon alles verraten....
Die rasenden Reporter habn anscheint schon Ihre Quellen angezapft.![]()
Zitatlaut esim Access gibt es pro Tag 1,2,3 oder 10 GB mit vollem Tempo.
Danach wird gedrosselt, je nach Paket auf 256 bis 512 kbits oder 1 bis 2 Mbits.
https://www.inside-digital.de/…ckt-ein-10-euro-tarif/amp
》》die Frage wäre nur, ob es stimmen könnte ?!
Naja, man kann ja dann auch ma geduldig noch solange abwarten, bis es eben an der Zeit ist und nicht drängeln.
Danke fürs sondieren
nö. das ist die Drosslung bei den Angeboten von Red Tea Mobile.
Interessant wird sein welche kostenpflichtige Zusatzdienste (mit höherer Rendite) man Anbieten wird. Mit den Vermitteln von Streamingabos könnte man zusätzliches Geld verdienen. VPN (ist im inside-digital Artikel genannt) wäre günstig umsetzbar da die Netzwerkinfrastruktur eh schon vorhanden ist. Man muss ja nicht unzählige Exits wie Proton VPN anbieten. Datenschutz bei Nutzung von unsichere WLANs reicht da schon.
absolut. Steht ja auch augenscheinlich exakt so im Artikel drin, die Info wollt ich wohl überlesen.![]()
laut esim Access gibt es pro Tag 1,2,3 oder 10 GB mit vollem Tempo.
Danach wird gedrosselt, je nach Paket auf 256 bis 512 kbits oder 1 bis 2 Mbits.
nun, 1 GB und danach 256er Speed wird dann wohl zu publizierten Preis in der 10 Euro klasse starten
Würde mir persönlich, auch wenn ich oft für den langsamen Speed tendiere nicht ausreichen, denn mit 256er speed wird es schwer mit deutschsprachigem IPTV wenn man im Ausland etwas schauen will - wird es unter 1000er Speed ziemlich schwer.
[Edit Thomas: Geschichte über TV & Ausland entfernt.]
Also dann wären nach 20 bis 50 GB Verbrauch die 10 € allein dafür aufgebraucht (und da sind so Dinge wie MWSt. und Fixkosten noch gar nicht berücksichtigt, ebensowenig wie Telefonate).
Ja (Transit im Festnetz wird da auch noch nicht drin sein), aber immerhin billiger als das, was sie höchstwahrscheinlich in Deutschland zahlen werden (als billige Gegenden hat Gemini insbesondere Osteuropa genannt, soweit das jeweilige Netz schlecht ist). Es ist ja bekannt, dass Spusu erst die BNetzA verklagen hat müssen, um in Deutschland überhaupt den regulierten EU-Preis von Telefonica zu erzwingen, auch wenn anzunehmen ist, dass es Vodafone dann etwas billiger gemacht hat und Telefonica inzwischen wohl eingesehn hat, dass billiger besser als nichts ist.
Die Daten sind jedenfalls sehr viel teurer, als es den rechnerischen Endkundenpreisen nach ausschaut. Das wird alles nur von denen finanziert, die fast nichts davon ausnutzen. Den Netzbetreibern und Resellern entstehn durch die Daten kaum direkte Kosten, aber bei den echten MVNOs, die wohl generell selber nach Volumen zahlen, sind das harte Grenzkosten.
Die rechnerischen Selbstkosten der Netzbetreiber in Deutschland kann man auch mit grob 50 Cent/GB überschlagen. Bekannt ist ja der Durchschnittsverbrauch von inzwischen ungefähr 10 GB/Monat. Was die Kunden durchschnittlich zahlen, ist unsicherer, aber dürfte netto noch eher oberhalb von 10 €/Monat sein. Stationäre Nutzung und M2M gehn extra, dürften aber zusammen in ähnlicher Größenordnung liegen. Und davon wird wohl knapp die Hälfte in den eigentlichen Mobilfunk fließen.
Bezüglich »zubuchbaren Mehrwertdiensten« nennt Simsalasim selber Netzwerkfilterung, VPN-Dienste und Verwaltung von Unterkonten als Beispiele. Letztere noch genauer ausgeführt insbesondere zur »Kindersicherung«. Steht da, wo auch das mit RedTea war. Aber ich geh davon aus, dass da auch noch Sachen auf Provisionsbasis dazukommen. War ja früher schon von Kooperationen die Rede, die da reinpassen könnten.
Es wird sicher Kunden geben, die diese Karte kaufen und bezahlen, aber kaum nutzen. Sie finanzieren dann die andern, die diese Karte intensiv nutzen. Ist eine riskante Wette. Aber ohne laufenden Betrieb ist das alles müssig. Jetzt brauchen wir Geduld, wieviele "wenige Wochen" es noch dauern wird.
Die in Deutschland übermäßig vorhanden scheinende Sparfuchs-/Rosinenpicker-Mentalität würde schon dafür sorgen, dass die Wette verloren geht, sofern das Produkt tatsächlich "flat" (also zum Festpreis ohne Zusatzberechnungen) und "unbegrenzt" (also ohne Spezifikation von Kontingenten für bestimmte Zeitintervalle) und "ungedrosselt" (also ohne Geschwindigkeitsreduzierungen) kommen sollte, wie es einige hier erwarten. So viele Quersubventionierer gäbe es gar nicht. ![]()
Aber ich reihe mich geduldig in die Schlange der Wartenden ein, um beim Launch zu schauen, wo und wie gravierend die Einschränkungen sein werden. Eine für mich persönlich nicht zu vernachlässigende Einschränkung ist bereits publik: Telefónica-Netz
die Zeitschrift Focus hat professionell Ihre Lesermeinungen zu Simsalasim ausgewertet und sogar Grafiken dazu entworfen.![]()
Es bezieht sich vor allem wohl auf den Artikel von Hannah Petersohn, einer Redakteurin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!