Neue Mobilfunktarife bei der Telekom: Roaming außerhalb der EU (volumenbegrenzt) inklusive (ab 04.02.26)

• Ich weiß nicht, ob es hier hin passt, aber ich habe auf die Schnelle nix gefunden ( Thomas Moderator) notfalls verschieben danke.

Ab dem 4.2.2026 gibts bei der Telekom neue Tarife, wobei erstmalig ein Roaming-Datenpaket für die Zone 2 und 3 (also non-EU) inkludiert wird und Anrufe von Deutschland zu EU-Rufnummern (und EWR (= IS, FL, N), GB und bei Telekom auch in die Schweiz) inklusive sind.

Der Haken dabei, die Partnerkarten können dabei um 5 Euro im Monat teurer werden, bekomme dann aber auch die o.g. Vorteile.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass bei einem Tarifupgrade alle angekoppelten Partnerkarten automatisch teurer würden, die Telekom Pressestelle sagt aber nein, das ist nicht so.

Das macht die neuen Tarife natürlich interessanter.

Aktualisierter Beitrag dazu:

https://www.teltarif.de/teleko…engerung/news/101694.html

Ich habe selbst 5 Partnerkarten und werde das am 4.2. ausprobieren.

• Neue Mobilfunktarife bei der Telekom: Roaming außerhalb der EU (volumenbegrenzt) inklusive (ab 04.02.26)

Wurde bereits hier ausführlich diskutiert mit Antworten des Telekom Hilft Teams im dortigen Telekom Forum. Auf TT gibt es ja kein Support mehr von denen.

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

• Anrufe von Deutschland zu EU-Rufnummern (und EWR (= IS, FL, N), GB und bei Telekom auch in die Schweiz) inklusive sind.

Das gab es schon und ist begrenzt auf die L und XL-Tarife. Die Neuigkeit ist jedoch hier, dass die Plus-Karten nun auch noch diese Inklusivleistungen haben, vorausgesetzt man hat den passenden Haupttarif plus eine Plus-Karte der aktuellen Generation (Wechsel oder Neuabschluss).

• Ich war bisher davon ausgegangen, dass bei einem Tarifupgrade alle angekoppelten Partnerkarten automatisch teurer würden, die Telekom Pressestelle sagt aber neneidisch habe

Ich habe den alten L, da sind Telefonate in EU sowieso mit drin. Würde ich die Hauptkarte auf den neuen L upgraden und meine Pluskarten+ unverändert lassen, wäre der einzige Vorteil die 25GB Daten in L2+3 pro Jahr für die Hauptkarte. Das bringt einen nicht wirklich weiter, die 25GB reichen z.B. für einen längeren USA Urlaub sowieso nicht .. Ich bleibe lieber im alten Tarif und warte, bis die Tk ihre Tarife noch einmal überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!