Welchen Discounter im Telekom-Netz empfehlt ihr?

• Mein Vodafone Vertrag läuft aus und ich möchte wieder zurück zu Prepaid. SimonMobile scheidet ja leider aus, deswegen hab ich mir gedacht, ich nehme Prepaid im Telekomnetz.

Nach meiner Recherche sieht es so aus:

Penny (congstar)

JA-Mobile (congstar)

Kaufland (Telekom)

normaConnect (Telekom)

haben alle die gleichen Konditionen inkl. der 50MBit/s Maximal-Geschwindigkeit

Edeka (Telekom) ist in den S + M Optionen je 1 Euro teurer als die o.g. bietet dafür aber LTEMax und Telekom Hotspots. Ist das korrekt?

Der eine Euro würde mich nun nicht stören. Aber meiner Recherche nach scheint es bei Edekasmart häufiger zu Problemen im Servicebereich zu kommen als bei anderen Anbieter?

Könnt ihr mir dazu etwas sagen bzw. welchen Anbieter würdet ihr empfehlen oder habe ich noch einen übersehen?

• Was ist dir denn überhaupt konkret wichtig? Was muss dein neuer Tarif leisten können? Auf welche Service-Merkmale legst du besonders Wert? Welche Eigenschaften sind vielleicht verzichtbar, aber "nice to have"?

Je konkreter deine Wünsche, desto konkreter die Vorschläge. :)

• Gab erst in den letzten vier Wochen nen Thread mit ziemlich dem selben Ziel - vielleicht steht da schon alles drin?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Edeka (Telekom) ist in den S + M Optionen je 1 Euro teurer als die o.g. bietet dafür aber LTEMax und Telekom Hotspots. Ist das korrekt?

Falls die LTE-Tarife (außer dem S mit 1 GB) überhaupt noch neu buchbar sind, haben sie jedenfalls nicht das aktuelle Volumen. Die 5G-Tarife (außer XL und Max) kosten schon für 100 Mbit/s extra. Hotspots sind glaub ich fast alle abgeschaltet.

Wesentlich sind sonst vorallem die Unterschiede beim Verhalten in den grundgebührenfreien Tarifen. Bei durchgängiger Nutzung der 4-Wochen-Tarife ist es relativ egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!