Beiträge von senseo24

    Genauso ist es. Die Bank darf nur dem Kontoinhaber keine Kosten in Rechnung stellen-> also Dir. Der eigentlich einziehenden Firma (Hier Vodafone) natürlich schon. Und genau diese Kosten, plus eine Bearbeitungsgebühr wahrscheinlich (der Vorgang kostet ja Mitarbeiterzeit in irgendeiner Weise) wird Dir in Rechnung gestellt.


    Richtig ist auch, dass eine Lastschrift schon ein paar Tage eher rausgeht, als Du sie auf dem Konto siehst. Daher kann sie nicht mehr gestoppt werden, nur weil Du kurz davor bar bei Vodafone eingezahlt hast.


    Generell find ich, sind 18 Euro zwar natürlich ärgerlich, aber soviel Aufwand nicht wert (Wenn Du mal die Zeit betrachtest, die Du dafür beanspruchst). Sinnvoller finde ich, bei Vodafone freundlich (bringt immer schneller ans Ziel) um ein Guthaben oder so anzufragen als Ausgleich. Geht schneller, schont die Nerven :-)

    Ne gibt noch keins. Wartet auf HTC Rückmeldung.


    Das über dem PC geht einwandfrei. Läuft bislang problemlos. Coole Sache, außer dass man es halt komplett zurücksetzt.
    Überall findet man kleiner Änderungen

    So ich hab ein Amoled Desire von o2 und hab es über den PC eingespielt. Danach sind zwar alle Daten weg (kein OTA Update), aber das hat mich nichtt gestört.


    Fehlerbehebung bei dem Kabel Problem:


    1) Unter Systemsteuerung-> Programme: "HTC Driver Installer" und "HTC Sync" deinstallieren
    2) Systemsteuerung (Anzeige kleine Symbole) -> System -> linke Seite erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter: Hardware->Geräteinstallationseinstellungen
    3) Nie Treibersoftware von Windows Update anklicken
    4) HTC Sync jetzt neuinstallieren
    5) HTC Desire eingeschaltet anstöpseln und Treiber Windows neu einspielen lassen (Diesmal nimmt er nicht die Windows sondern HTC Treiber)
    6) Jetzt Update starten


    Fertisch :-)



    Zitat

    Original geschrieben von hinan
    Hallo


    Habe auch ein Desire von o2 mit AMOLED-Display. Bei mir erscheint bei der Abfrage nach einer neuen Firmware, dass die jetzige (2.1) aktuell sei.
    Liegt vielleicht daran, dass o2 das Update gestoppt hat!?


    Allerdings lässt sich das Update bei mir auch nicht via PC einspielen. Bekomme immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und ich das Kabel überprüfen soll. Habe mich an die Vorgaben auf der o2-Website gehalten. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?

    Nun Deine Mobilfunkverträge telefonieren dann untereinander kostenlos, egal welchen Tarif sie haben. Preislich ist es (noch) kein Vorteil. Wenn Du einen Surfstick fürs mobile Surfen dazu nimmst, bekommst Du 5 Euro Rabatt

    Also ich hab ein Desire von o2 und bei mir ist gar nichts gebrandet. Kein Icon. Ich kann auch alle Zugangspunkte nehmen wie ich will usw....


    Zumindest bekomm ich das Branding nicht mit :-)

    Zitat

    Original geschrieben von unfor
    ...
    na ja, wie gesagt, bin ja morgen noch innerhalb der 14 tage und in der widerrufserklärung, die an meinem vertrag mit dranhing, steht sogar, dass ich innerhalb von 14 tagen komplett zurücktreten kann, was ich auch machen werde, wenn ich kein NEUES gerät bekomme.


    bin gespannt!


    Die Widerrufserklärung geht nicht so einfach, wenn Du mit dem Gerät schon seit Tagen telefoniert und gesurft hast. Dann könnte ja jeder 14tage lang nach Lust und Laune Sachen nutzen. Noch dazu, wenn Du von Fehlern weißt, es aber weiterhin nutzt.
    Ausprobieren heißt nicht täglich benutzen! So könnte Dir Nutzungsersatz drohen. Gerade wenn Du mit der Karte zb auch telefonierst, wird die nicht mehr so einfach zurückgenommen.


    Mehr Infos dazu findest Du unter:


    http://www.test.de/themen/steu…rkaeufer-1609347-1610398/


    Ich würde eher auf Gewährleistung pochen und das Gerät tauschen lassen.


    Grüße

    Kontonummer löschen bringt nichts. Es muss schriftlich bei o2 eingehen, dass Du auf Überweisung umgestellt werden willst, dann klappt es auch.


    Da ansich Abbuchung erstmal Pflicht ist, musst Du das bei jedem zusätzlichen neuen Vertrag, den Du abschließt, wiederholen.


    Ansonsten bleibt es dann auf Überweisung.


    Also schriftlich an
    Telefonica o2 Germany, Kundenbetreuung, Südwestpark 38, 90345 Nürnberg


    Fertisch :) :top: