-
[...]Die ganzen Kundennerv-Aktionen gibt es doch nur deshalb, damit die Chancen für die Bank bei Betrugsfällen vor Gericht noch weiter steigen[...]
Nicht nur deswegen. Die ausufernden Präventionshinweise sind nichts anderes als Mittel zum Zweck, um ein etwaig erteiltes Werbe-/Kontaktverbot zu umgehen.
-
Die Neubestellung geht wieder.
Wie ich prophezeite, alles nur eine Spielwiese für Spekulanten und Verschwörungstheoretiker, die nichts anderes zu tun haben, als sich wirre Geschichten um ungelegte Eier auszudenken und die dann auch noch den Mitmenschen zu präsentieren 
-
Oh man, wieder ein gefundenes Fressen für alle Spekulanten und Verschwörungstheoretiker... 

-
[...]Aufgefallen ist mir noch, dass sich die Karte ohne Messaging-Option nur noch ins 2G-Netz einbuchte[...]
Diese Eigenart dürfte allerspätestens am 01.07.2028 Geschichte sein
-
-
HBCI-Schnittstelle wird nur lesend unterstützt und das auch nicht zu 100%.
Ist aber uninteressant für Leute, die keine Banking Software nutzen
-
[...]Kaufland hat im 9¢ Tarif keine Daten da bracht es keinen Kostenschutz. Nur in dem 9¢ Tarif gibt es Messaging.
Das ist schön, beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage, ob die Messaging-Option denn auch in der CH greift - sprich einen, wenn auch evtl. spärlichen, Datenfluss ermöglicht
-
[...]Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1. Daten können wie in Deutschland genutzt werden."
Greift dann ggf. auch die Messaging-Option im Basistarif, quasi als Kostenschutz in der CH?
-
Als ich die Antwort von Drillisch las, eröffnete sich mir eine gänzlich andere potentielle Sichtweise bzw. Perspektive auf den Fall als bisher. Ich hoffe, teltarif hat sich hier nicht vor einen wenig erfreulichen Karren spannen lassen, der final in handfesten bis existentiellen Problemen für die Dame mündet. Man wird es wohl nie erfahren. Einmal mehr bewahrheitet sich die Lebensweisheit "Man muss/sollte beide Seiten hören".
-
Also wenn man Gmx-Freenet unbewusst außerhalb der EU für Daten einsetzt, dann wird man sein blaues Wunder erleben. ...
Nö, ganz sicher nicht.
Es soll Leute geben, die es nicht als unfair sondern als selbstverständlich ansehen, sich mit vertraglichen Details auseinandersetzen zu müssen und entsprechend zu handeln. Um dann auch für vertraglich eingegangene Verpflichtungen selber gerade zu stehen anstatt zu jammern: die andern sind schuld.