Beiträge von BladeDrummer

Re: o2 Loop / o2o Prepaid Gueltigkeit ueberziehen? Guthaben umbuchen?

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Hi, im Online-Login habe ich eben gesehen, dass eine selten genutzte o2o-Prepaid (so heisst der Tarif genau) Karte bereits abgelaufen ist (vor fast vier Wochen!), aber es steht dazu keinerlei Hinweis im Konto, auch das Guthaben ist noch voll angezeigt....
    Wann schalten 'die' denn ab? Reicht es noch, jetzt den einen Cent zu ueberweisen? :) Will die Nummer schon gern behalten...

Bei O2 PrePaid gibt es keine RegelMäßigkeit nach der abgeschaltet wird. Solang Du noch in der 2-monatigen MessageTime (passiv erreichbar) bist, kannst Du auch noch aufladen.

Hier ist PrePaid-Wiki Dein Freund - ich zitiere mal:
    "Man sollte das Guthabenzeitfenster nicht mutwillig überschreiten, auch wenn O2 die Karten anschließend oft noch für einen längeren Zeitraum im Netz (und für ankommende Anrufe und SMS) akzeptiert, irgendwann fliegen sie endgültig raus und sind dann meist nur noch in Einzelfällen zu "retten". "

Zitat

Original geschrieben von cestec
    ...Die 2. Frage waere, ob (und wenn ja wie) bei o2 ein Prepaid-Guthaben zwischen zwei Karten "verschoben" (umgebucht) werden kann? ...

PrePaid-GutHaben wird nicht umgebucht.
    Aufgeladenes GutHaben kann auf AnTrag ausgezahlt werden.

PrePaid-Wiki:
    "Es ist möglich, eine O2 Prepaid-Karte zu kündigen und sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Dazu wird dieses Formular benötigt,

das Guthaben wird nach etwa zwei bis drei Wochen auf das angegebene Konto gutgeschrieben (Erfahrungswert).
    (Reines) Startguthaben wird nicht (mit) ausgezahlt,
    Bonusguthaben etwa im Tarif S/M/L wird ebenfalls nicht ausgezahlt und verfällt ersatzlos."

Zitat

Original geschrieben von mokuk
    Ich habe soeben drei SMS folgenden Inhalts erhalten:
    "Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Xillaxmob Ltd." ...

Du hast 3-mal die selbe SMS erhalten?

Zitat

Original geschrieben von mokuk
    Kennt sich hier jemand damit aus ? Ich habe kein Abo abgeschlossen und nichts angeklickt.

Anscheinend warst Du auf dubiosen (nicht ganz so seriösen :cool: ) Seiten unterwegs; auch wenn Du dir sicher bist, nichts angeklickt oder kein Abo abgeschlossen zu haben - solche Anbieter sind Meister dieser Kunst.
    Ich würde auf keinen Fall Kontakt mit Xillaxmob Ltd aufnehmen, sonst haben die auch noch Deine eMail-Adresse!
    Wie Fette Beute schon schreibt, da hilft nur eine DrittAnbieter-Sperre.
    Die würd ich schleunigst über die HotLine veranlassen, bevor Du auflädst.
    Ob's aber in diesem Fall noch rechtzeitig greift - wer weiß? :confused:

Sonst mußt Du das Ganze unter Lehrgeld abbuchen (gleich 3-mal?!)!

Halt uns trotzdem auf dem Laufenden - viel Glück. :) (und bleib auf dem graden Weg! :D )

Re: Guthaben sinkt um 3,90€

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... das Guthaben von 5€ um 3,90€ auf 1,10€ gesunken ist, ...?

Alles klar, derHotLiner hat das nach dem dritten teuren (! 0180 6) AnRuf gerichtet & € 3,90 wieder aufgebucht..:top:
    Als Erklärung nannte er Probleme mit der FlatFree-FreiKarte.
    Mittlerweile bin ich auch auf die kostengünstigere HotLineNummer gestoßen: 0177 177 1145 (Hallo NokiaHandyFan - oder wer auch immer sich dafür zuständig fühlt - das könnte mal bei PrePaidWiki nachgetragen werden):

Re: Guthaben sinkt um 3,90€

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ich habe festgestellt, dass bei drei Karten, die ich verwalte, nach 30 Tagen das Guthaben von 5€ um 3,90€ auf 1,10€ gesunken ist, obwohl ausschließlich inländisch mobiles Internet im Rahmen der Free-Flat genutzt wurde.

Die PrePaidPlattForm scheint über den MonatsWechsel für einen eng begrenzten ZeitRaum zu "vergessen", dass sie eine FreeFlat beinhaltet.

Ich spekuliere irgendein "schlamperter" Praktikant wurde mit der "Harmonisierung" der E+- zu O2-PlattForm beauftragt. :o

--> HotLine bemühen! :D

Re: Aktion wird für Prepaid wird beendet

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Denke schon das in Zukunft nur noch die Vertragskunden in den Genuß des LTE kommen werden anno 2016, alles andere wird auch sicher wieder auf die Ursprungs geschwindigkeit zurück gehen.

Hier bin ich richtig! :D
    Das ist der TummelPlatz für die selbsternannten Experten! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und 200 sind es nicht. Eher 300-400. Es gibt Ausreißer nach unten, aber ehrlich: Wer so eine Karte hat, verkauft nicht.

Hast Du empirische Forschung betrieben, oder einfach nur "Experten"Wissen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Meine dritte Karte kannst du gerne haben, da würde ich 500 Euro für nehmen, weil ..... ;)

Mann, Mann, Mann, muß ich reich sein! :)

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    ... E-Plus war immer der Motor der Innovationen was günstige und brauchbare Tarife angeht. Mit simyo waren sie Vorreiter, ...

Wenn von der Rolle als VorReiter gesprochen wird, denk ich zuerst mal an Tchibo - im Netz von O2 (Lang, lang ist's her!). :cool:

Zitat

Original geschrieben von repexx
    Ich plane mein 100 Freiminuten-Tarif auf meiner Hauptnummer zu nutzen.

Ich versuch mal Deinen Satz für mich verständlich zu formulieren ("mir Bärmesenser" - als HeimatStadt des DaDa-Vaters Hugo Ball - reden auch im AllTag gern mal HinnerSich-VorSich): :D

Du planst Deine HauptNummer auf Deinen 100 Freiminuten-Tarif zu portieren!
    Richtig? :)

Dann würde ich wie von OneMaster vorgeschlagen sicherheitshalber dazu die HotLine kontaktieren.

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Heute eine Email (Fonic Kundeninformation) bezüglich meine LIDL Mobile Karte bekommen. Inhalt: Wenn ich meine Karte weiterhin nicht nutzen sollte, diese Mitte Dezember 2015 gekündigt wird.
    Scheint ein Novum zu sein, das ein Anbieter im Namen eines anderen einen Mobilfunkvertrag kündigt. :D...

Du hast aber schon mitbekommen, dass Deine (Ex-)Lidl-Mobile-SIM ein neues TaufKleidchen bekommen hat, auf dem jetzt FONIC-Mobile steht? :D
    (Sogar der Thread hier wurde schon umgetauft!)

Was hält Dich von 1 kostenpflichtigen Aktion als lebenserhaltender MassNahme ab? :confused:

Und eine Kündigungs"Ankündigung" per eMail - nicht nur als SMS auf eine eventuell in der SchubLade liegende SIM - ist doch wirklich ein feiner Zug von Telefonica. :top: