O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • ... Daraus kann man 38 Kunden machen. :D

    Das müßt ich jetzt für mich mal durchspielen - ich hab 2 VorNamen ( ich bin 2 ÖlTanks :D) Jean und Paul. ->
    a Jean
    b Paul
    c Jean Paul
    d Jean-Paul
    e JeanPaul
    f Jeanpaul
    g Paul Jean
    h tbc :tt

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Das mit dem Schufa-Eintrag von Datenkarten wurde hier (oder irgendwo parallel) schon mal behauptet - aber viele haben dem widersprochen, incl. mir. Zumindest früher scheint es aber so gelaufen zu sein.

    Ich habe die Auskunft aus meinem letzten Schufaauszug letztes Jahr. Ich habe einen neuen angefordert, dann sehe ich ob die Praxis noch so läuft.


    [USER="147680"]Jay-Pie[/USER] Ja Hotline. Auch wurde wohl Rücksprache mit der "Fachabteilung" gehalten und ich solle es noch einmal probieren. Ja pech das Angebot gibt es nicht mehr. Die Datenkarten sind auch 1 Tag später nicht wieder reaktiviert.

  • Ich habe die Auskunft aus meinem letzten Schufaauszug letztes Jahr. Ich habe einen neuen angefordert, dann sehe ich ob die Praxis noch so läuft.


    [USER="147680"]Jay-Pie[/USER] Ja Hotline. Auch wurde wohl Rücksprache mit der "Fachabteilung" gehalten...


    Danke, ich habe mir nach der Ablehnung einen aktuellen Schufaauszug besorgt, da ich mich gesorgt habe. Da steht nur einmal o2 mit einem Vertrag drin.

  • Tipp wegen Schufa:
    Für 10 EUR jährlich gibt es Onlinezugang zu meineSchufa.de mit automatischer Benachrichtigung, sobald sich etwas am Score ändert.
    Man kann jederzeit so oft wie man möchte seine Daten einsehen und falsche Einträge melden.
    Dann braucht man nicht mehr »hoffen« und den einmal pro Jahr kostenlosen Auszug beantragen.
    Ich habe den Zugang seit 2012 und zahle dafür gern jährlich (!) 10 EUR.
    Deren Kundenservice ist übrigens sehr nett und kulant.

    Ciao
    IT-Hase

  • Danke, ich habe mir nach der Ablehnung einen aktuellen Schufaauszug besorgt, da ich mich gesorgt habe. Da steht nur einmal o2 mit einem Vertrag drin.


    Es gibt ja nicht nur Schufa sondern auch noch weitere Auskunfteien und - vor allem - das interne Scoring...

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Zweiten Vornamen nutzen sofern vorhanden. Dann sieht es aus als wärst du ein anderer Kunde.

    Wenn du es sagst dann glaube ich es dir aber haette nicht gedacht das das funktionieren kann


    Meine Vermutung waere eher gewesen:


    Weicht man nur geringfuegig ab (zweiter Vorname zusaetzlich angegeben, Hausnummer 32 zu Hausnummer 32a gemacht, etc.) erkennt das Script den Bestandskunden trotzdem noch


    Weicht man staerker ab (zweiter Vorname Angegebe aber erster Vorname abgekuerzt oder ganz weggelassen, Hausnummer 32 zu 23 verdreht, etc.) scheitert die Bonitaetspruefung und der Kunde wird deswegen abgelehnt.


    *****


    Aber es ist schon "fies" den Kunden einerseits durch die vollkommen kostenlosen Datenkarten oder auch durch stark rabattierte Partnerkarten fuer Partner, Kinder, Mitbewohner beinahe so sufzudruecken, dann aber schnell die Bonitaetsreissleine ziehen.


    Wenn o2 nicht moechte das einzelne Kunden soviele Karten bestellen dann koennten sie einfach auch:


    Stark rabattierte Partnerkarten auch Partner, Erwachsenen Kindern und Sonstigen Mitbewohnern (so wie es die Telekom macht) anbieten, so das nicht alle Tarife auf einen Namen laufen muessen.


    Bei den Connect Datenkarten einmalig 14,99€ Pauschale verlangen dann wuerden die Leute auch viel mehr Karten als noetig bestellen.

  • Meine Bestellung für den Partnervertrag ist jetzt erfolgreich gewesen. Ich habe gestern alle Datenkarten gelöscht heute erneut eine Ablehnung bekommen und dann mit der Hotline telefoniert. Dass der zusätzliche Vertrag abgelehnt wurde, wäre ein technisches Problem gewesen. Die Fachabteilung "Bonität" hätte das nun in Ordnung gebracht. Laut Schufa online ist keine weitere Abfrage oder Eintragung seitens o2 erfolgt.


    Wenn die neuen SIM-Karten da sind, werde ich meine benötigten Datenkarten wieder bestellen...

  • Tipp wegen Schufa:
    Für 10 EUR jährlich gibt es Onlinezugang zu meineSchufa.de mit automatischer Benachrichtigung, sobald sich etwas am Score ändert.

    Wo genau? Ich finde nur ein Paket für ~4 Euro/Monat.

  • Hallo marco5,


    habe aufgrund Deiner Nachfrage jetzt gleich mal auf deren Seite nachgeschaut und bin erstaunt, dass die nun wohl für Neukunden viel mehr verlangen als bisher!
    Das ist viel zu teuer!
    Würde ich auch nicht zahlen!


    Sorry, ich ging nicht davon aus, dass es das Angebot nicht mehr gibt!
    Ich nutze deren Portal seit 2012 ungefähr jedes Quartal ein, zweimal und schaue nicht mehr nach, was das jetzt kosten würde.
    Dachte, das wäre vielleicht sogar vom Gesetzgeber so geregelt, dass die für den Aufwand 10 € verlangen dürfen und gut ist (Basisangebot).
    Ich bekomme jedenfalls weiterhin einmal jährlich nur die 10 € für den »Schufa Update-Service« per Lastschrift abgebucht (zuletzt am 22.11.2019, Rechnung per Mail am 18.11.).


    Da solltest Du einfach mal dort anrufen und nach dem bisherigen Angebot fragen und sagen, dass Du für die Onlineauskunft gern die 10 € pro Jahr zahlen würdest, aber keinesfalls monatlich 5 €.
    Vielleicht machen die das so wie im Mobilfunk, wo man manche Tarife nicht mehr aktiv vermarktet, aber auf Nachfrage noch bekommt?
    Selbst wenn sie nicht gleich darauf eingehen, lernen sie daraus, dass der Bedarf da ist – an fairen Angeboten für Verbraucher – und bieten den alten Tarif vielleicht wieder aktiv an.


    Kontakt:
    Telefon: Privatkunden ServiceCenter 0611-92780


    Sorry für etwas off-topic. ;)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!