Wenn ich im Kundenportal unter Tarife/Optionen -> Optionen bin, (oder auch genauso in der App) werden mir bei den verfügbaren Optionen nur die Sprachoptionen und die Roaming-Pässe angeboten. Nicht aber die Surf-Flats 500/1000/3000/usw.
... Sind die Surf-Flats etwa erst wieder nach Ablauf der Messaging-Option buchbar (im Gegensatz zum sofortigen Tarifwechsel)?
.
Datenoptionen schließen sich vermutlich gegenseitig aus und können nicht übereinander aufgebucht werden.In der Beschreibung der Dayflat steht:
..für den Fall, dass ein Kunde keine Surf-Flat Option gebucht hat (siehe Ziffer 8.1 –8.6), hat ein Kunde die Möglichkeit im Kaufland mobil Kundenportal eine DayFlatzu buchen.
Da die Messaging Option auch unter Punkt 3. aufgeführt ist, und nicht zu den Datenoptionen unter Punkt 8. fällt, schließt sie sich auch gegenseitig mit den Datenoptionen aus.
Gerade auf einer anderen Kaufland mobil Karte die messassing Option gebucht und wie
jetzt bin ich nur noch gespannt ob man die Option monatlich neu buchen muss oder ob die sich automatisch verlängert.
Laut Preisliste läuft die Messaging Option automatisch aus und muss jedes Mal neu gebucht werden (Seite 5):
Voraussetzung für die Buchung der Option ist der bestehende Kaufland mobilTarif Basic. Die Laufzeit der Option beträgt 4 Wochen und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Nach Ablauf fällt man in die Day Flat Abrechnung zurück und es wird pro Tag 1 € abgebucht, bis das Konto leer ist.