Beiträge von mario.meininger

    Wenn ich im Kundenportal unter Tarife/Optionen -> Optionen bin, (oder auch genauso in der App) werden mir bei den verfügbaren Optionen nur die Sprachoptionen und die Roaming-Pässe angeboten. Nicht aber die Surf-Flats 500/1000/3000/usw.
    ... Sind die Surf-Flats etwa erst wieder nach Ablauf der Messaging-Option buchbar (im Gegensatz zum sofortigen Tarifwechsel)?
    .


    Datenoptionen schließen sich vermutlich gegenseitig aus und können nicht übereinander aufgebucht werden.In der Beschreibung der Dayflat steht:



    ..für den Fall, dass ein Kunde keine Surf-Flat Option gebucht hat (siehe Ziffer 8.1 –8.6), hat ein Kunde die Möglichkeit im Kaufland mobil Kundenportal eine DayFlatzu buchen.


    Da die Messaging Option auch unter Punkt 3. aufgeführt ist, und nicht zu den Datenoptionen unter Punkt 8. fällt, schließt sie sich auch gegenseitig mit den Datenoptionen aus.


    Gerade auf einer anderen Kaufland mobil Karte die messassing Option gebucht und wie
    jetzt bin ich nur noch gespannt ob man die Option monatlich neu buchen muss oder ob die sich automatisch verlängert.


    Laut Preisliste läuft die Messaging Option automatisch aus und muss jedes Mal neu gebucht werden (Seite 5):


    Voraussetzung für die Buchung der Option ist der bestehende Kaufland mobilTarif Basic. Die Laufzeit der Option beträgt 4 Wochen und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.


    Nach Ablauf fällt man in die Day Flat Abrechnung zurück und es wird pro Tag 1 € abgebucht, bis das Konto leer ist.

    In letzter Zeit gehen vermehrt Pakete, die an mich adressiert sind und eigentlich in einer Packstation eingelegt werden sollten, an den Absendern mit dem Vermerk "Sendung nicht AGB konform" zurück.


    Ich vermute eine IT Panne bei DHL oder Ebay als Grund, aber wollte nachfragen ob evtl. auch andere betroffen sind.


    Was ich bis jetzt beobachtet habe:


    -es betrifft bis jetzt Sendungen von privaten Verkäufern bei Ebay, die die Pakete vermutlich über die Kaufabwicklung von ebay vorbereitet und frankiert haben.
    -meine Adresse ist bei Ebay richtig hinterlegt: Postnummer ist im Feld "Adresszusatz", als Strasse ist "Packstation" eingetragen, als Hausnummer die Packstationnummer.
    -die Sendungen werden bis zur Zustellbasis richtig sortiert und werden zur Auslieferung an einem Fahrer übergeben, er versucht anscheinend die Sendung einzuscannen, scheitert daran und schickt das Paket dann gleich zurück zum Absender.
    -DHL gibt den Absendern bis jetzt immer die Auskunft, die Postnummer sei nicht richtig eingetragen und ist bei denen im Feld für den Straßennamen gelandet, was aber definitiv nicht stimmen kann.
    -meine Versuche die Fälle bei DHL zu klären scheitern an die totale Inkompetenz der Support Mitarbeitern an der DHL Hotline und Chat.


    Noch jemand betroffen? Und warum tippt der DHL Fahrer die Postnummer nicht von Hand ab, wenn der Scanvorgang scheitert, die Option ist doch im Zusteller-Interface von der Packstation vorgesehen, oder nicht?

    So, jetzt darf man sich freuen:


    Zitat

    Lieber o2 Kunde,


    vor Kurzem haben wir es bereits angekündigt – jetzt ist es so weit: Aus Mehr o2 wird Priority. Ihr exklusiver Zugang zu ganz besonderen Vorteilen, von Services bis hin zu Events.Erleben Sie Unterhaltung wie nie zuvor: Genießen Sie z. B. Konzertstreamings Ihrer Lieblingsstars oder sichern Sie sich schon bald Eventtickets bereits 48 Stunden vor offiziellem Verkaufsstart.Bleiben Sie gemütlich auf der Couch und streamen Sie Ihren Lieblingsfilm. Oder gehen Sie mal wieder ins Kino. Denn sobald die Kinosäle ihre Türen öffnen, findet natürlich auch der o2 Kinotag wieder statt. Und das jede Woche aufs Neue – mit Priority


    Ihr o2 Team

    .


    Hierzu werden von der Konzernzentrale ausgehend stichprobenhaft Kunden, bei denen zuvor eine Auftragsabwicklung (bspw. Vertragsverlängerungen oder Neuvertragsanbschlüsse) über einen Vertriebspartner erfolgte, telefonisch kontaktiert und zu dem betreffenden Sachverhalt befragt.


    .


    Auf Grundlage welcher Einwilligung führt Telefonica solche Befragungen durch? Ich habe ausdrücklich sämtliche datenschutzrechtliche Einwilligungen widerrufen und möchte auf keinen Fall, dass mich o2 ungebeten anruft.

    Es gibt dieses Thema im o2 Forum:


    https://hilfe.o2online.de/mobilfunkn...besetzt-506988


    Da erklärt ein o2 Moderator, dass einscheinend die klassische 3G Videotelefonie tatsächlich mittlerweile abgeklemmt wurde, so wie damals in den Preislisten angekündigt und die Videotelefonie über LTE kein Handover zu 3G unterstüzt. Die LTE Videotelefonie ist dabei vom Endgerät abhängig, aber dort wird nicht verraten welche Endgeräte dies unterstützen, und wie es scheint sind es recht wenige.

    Ich habe es heute probiert und es funktioniert einwandfrei. In 5 Tagen kann ich Dir sagen ob es wirklich kostenfrei ist.


    Verrate bitte mehr Details. Was hast du genau probiert? Ich habe heute ViLTE zwischen Xiaomi A1 und BQ Aquaris X2 probiert und es funktioniert nicht, obwohl VoLTE Anruf steht und Videotelefonie angeboten wird. Gestern habe ich leitungsvermittelte 3G Videotelefonie zwischen Nokia E71 und Nokia E6 probiert und es funktioniert auch nicht - eine offizielle Ankündigung, dass dieser Dienst nicht mehr unterstüzt wird gab es seitens o2 nie.


    D.h. die eigentliche Free-Drosselung von 1Mbit/s ist nicht vorhanden, sondern statt dessen nur die 384kBit Corona-Drossel. Ich vermute technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Funktionalität. Dies würde auch die kurzfristige Verschiebung des offiziellen Starts auf einen noch unbestimmten Termin erklären.


    Ist die Corona-Drossel auch als Speed-Option im System implementiert? Das würde die technische Schwierigkeiten erklären, aber auch unwahrscheinlicher machen, dass die Corona-Drossel irgendwann in ein reguläres Angebot überführt wird.