Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] Könnte man beim Prepaid-Wiki nicht die Komfortdienste/datendienste um VoLTE und WLAN Call erweitern? Denn die Datenstandards werden ja ohnehin mittelfristig auf LTE und 5G umgestellt und HSDPA ist kein "exklusives" Merkmal mehr.

  • Sodele. Am 20.05. war meine SIM morgens aktiv. Daten inkl. LTE, kein Problem. Die Mailbox interessiert mich nicht. Die Rufumleitung dorthin habe ich, wie immer bei neuen SIM-Karten, sofort gelöscht. Um 18 Uhr kam die Willkommens-SMS. Ab dann funktionierte das Kundenportal-Login und die 50€ Gutschrift für die Rufnummernportierung eingehend war auch schon da. Positiv: Im Kundenportal wird direkt angezeigt wie lange der jetzige Tarif noch läuft, und bei Anruf auf der 6060 (Kontoservice) erfährt man auch gleich wie lange die Karte ohne weitere Aufladung noch läuft. Die Info hätte man auch noch ins Kundenportal packen können, aber egal. Gestern, kurz nach Mittag, kam dann eine weitere SMS mit der Gutschrift der 5GB Extravolumen für die Buchung eines Smart-Tarifes. Allerdings kann das Kundenportal scheinbar nicht damit umgehen, dass ich bei der Buchung des Smart XS (1 GB) mehr als 1 GB Restvolumen habe. In der Folge bleibt die Anzeige einfach bei 1 GB stehen. Aber auch das ist nichts tragisches. Spätestens beim zweiten Abrechnungszweitraum ohne Extravolumen wird das kein Thema mehr sein.


    Zusammengefasst. Ich kann Daten schubsen, ich kann telefonieren, die Mailbox abschalten. Das Kundenportal ist Funktional und aufgeräumt. Mehr brauche ich gar nicht. Alles gut...

  • [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] Könnte man beim Prepaid-Wiki nicht die Komfortdienste/datendienste um VoLTE und WLAN Call erweitern? Denn die Datenstandards werden ja ohnehin mittelfristig auf LTE und 5G umgestellt und HSDPA ist kein "exklusives" Merkmal mehr.


    Das ginge sicherlich. Dies ist jedoch nicht meine Entscheidung, sondern da müsste man en Admin (Siemenshandyfan) fragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Angaben zu VoLTE und WLAN Call sind ja in der Wiki vorhanden. Der Admin hält nichts davon, dies mit dem Datenstandard zu vermischen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Funktioniert die Aufladung via PayPal? Hat das schon mal jemand getestet?
    Auf der Website kann man bei der automatischen Aufladung nur "Credit Card" auswählen.


    Ich überlege meine Eltern von ja! mobil zu Kaufland mobil zu ziehen. Da es erst in der nächsten Stadt einen Kaufland gibt, wäre die automatische Aufladung per PayPal schon wichtig.


    Bei 87€ "Gewinn" für 2 Personen kann man ja mal darüber nachdenken :D

  • Funktioniert die Aufladung via PayPal? Hat das schon mal jemand getestet?
    Auf der Website kann man bei der automatischen Aufladung nur "Credit Card" auswählen.


    Ich überlege meine Eltern von ja! mobil zu Kaufland mobil zu ziehen. Da es erst in der nächsten Stadt einen Kaufland gibt, wäre die automatische Aufladung per PayPal schon wichtig.


    Ja, hat bei mir problemlos funktioniert. Guthaben war anschließend sofort verfügbar.

  • Hallo und Guten Tag,


    nach der Neuanmeldung hier im Board direkt von mir eine Frage:


    Ich habe problemlos eine Nummer zu Kaufland portiert.


    Die Karte ist im Basic-Tarif und die Messaging-Option wurde dazugebucht und funktioniert.


    Wenn ich im Kundenportal unter Tarife/Optionen -> Optionen bin, (oder auch genauso in der App) werden mir bei den verfügbaren Optionen nur die Sprachoptionen und die Roaming-Pässe angeboten. Nicht aber die Surf-Flats 500/1000/3000/usw.


    Die sollten doch meinem Verständnis nach im Basic-Tarif (Preisliste Punkt 8.1) zubuchbar sein. Geht es anderen Benutzer mit dem Basic-Tarif ebenso? Oder gibt es da einen Unterschied, ob die Messaging gebucht ist oder nicht? Sind die Surf-Flats etwa erst wieder nach Ablauf der Messaging-Option buchbar (im Gegensatz zum sofortigen Tarifwechsel)?


    Gibt es praktische Erfahrungsberichte, ob die Surf-Flats trotz fehlender Anzeige/Auswahlmöglichkeit im Kundenportal wenigsten erfolgreich über SMS gebucht werden können?


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

  • Wenn ich im Kundenportal unter Tarife/Optionen -> Optionen bin, (oder auch genauso in der App) werden mir bei den verfügbaren Optionen nur die Sprachoptionen und die Roaming-Pässe angeboten. Nicht aber die Surf-Flats 500/1000/3000/usw.
    ... Sind die Surf-Flats etwa erst wieder nach Ablauf der Messaging-Option buchbar (im Gegensatz zum sofortigen Tarifwechsel)?
    .


    Datenoptionen schließen sich vermutlich gegenseitig aus und können nicht übereinander aufgebucht werden.In der Beschreibung der Dayflat steht:



    ..für den Fall, dass ein Kunde keine Surf-Flat Option gebucht hat (siehe Ziffer 8.1 –8.6), hat ein Kunde die Möglichkeit im Kaufland mobil Kundenportal eine DayFlatzu buchen.


    Da die Messaging Option auch unter Punkt 3. aufgeführt ist, und nicht zu den Datenoptionen unter Punkt 8. fällt, schließt sie sich auch gegenseitig mit den Datenoptionen aus.


    Gerade auf einer anderen Kaufland mobil Karte die messassing Option gebucht und wie
    jetzt bin ich nur noch gespannt ob man die Option monatlich neu buchen muss oder ob die sich automatisch verlängert.


    Laut Preisliste läuft die Messaging Option automatisch aus und muss jedes Mal neu gebucht werden (Seite 5):


    Voraussetzung für die Buchung der Option ist der bestehende Kaufland mobilTarif Basic. Die Laufzeit der Option beträgt 4 Wochen und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.


    Nach Ablauf fällt man in die Day Flat Abrechnung zurück und es wird pro Tag 1 € abgebucht, bis das Konto leer ist.

  • Das ist dann eine ziemlich üble Kostenfalle mit dem 1 Euro pro Tag.
    Das erklärt dann auch warum sich die Option nicht verlängert automatisch.

  • Nur nochmal für mich zur Bestätigung: Hat jemand hier aus eigener Erfahrung den Basic-Tarif gebucht, aber nicht die Messaging-Option, und bekommt man dann die Surf-Flats im Kundenportal angezeigt.?


    Oder fehlen die Surf-Flats auch, wenn keine Messaging-Option zugebucht wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!